Kristijan Jakić | FC Augsburg

Thorup hofft auf zeitnahe Ja­kić-Rückkehr

07.04.2024 - 19:55 Uhr Gemeldet von: lukas.heyer | Autor: lukas.heyer

Auf der Pressekonferenz nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim äußerte sich Augsburgs Trainer Jess Thorup zur Ausfallzeit seines Mittelfeldspielers Kristijan Jakić, der schon in der 12. Minute verletzt ausgewechselt wurde. Grund für die Herausnahme des Kroaten waren erneute Achillessehnenprobleme, wie Thorup erklärte. Von einem längeren Ausfall geht er allerdings nicht aus.


Bereits unter der Woche hatte Jakić wegen dieser Beschwerden mit dem Mannschaftstraining ausgesetzt, äußerte laut Thorup aber den Willen, am Wochenende zu spielen. Die Entscheidung für Jakić in der Startelf muss im Nachhinein als Fehler angesehen werden. „Aber wir hoffen, dass er für das Spiel am Freitag [gegen Union Berlin, Anm. d. Red.] schon wieder fit ist“, gab der FCA-Coach zumindest leichte Entwarnung. Ob es tatsächlich für einen Einsatz reicht, muss sich im Laufe der nächsten Trainingswoche zeigen.

Wie wichtig der 26-Jährige für die defensive Stabilität seiner Mannschaft ist, zeigt auch die Tatsache, dass die Fuggerstädter kurz nach seinem Ausscheiden gleich zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Überhaupt kassierte der FC Augsburg zum ersten Mal seit Ende Januar (2:3 gegen Bayern München) wieder mehr als zwei Gegentore in einem Spiel.

Zur ursprünglichen Meldung vom 07. April, 15:54 Uhr:

Jakić in der Anfangsphase verletzt ausgewechselt

Für Augsburgs Kristijan Jakić endete das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim schon in der 12. Minute. Der 26-Jährige musste wegen Problemen am rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden. Für ihn betrat Tim Breithaupt das Feld.

Bereits kurz vor Beginn der Partie hatte Jakić Schmerzen signalisiert und sich mit den Mannschaftsärzten ausgetauscht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,16 Note
3,92 Note
3,78 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
26
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!