Kristoffer Ajer | 1. Bundesliga

Bayer-Kan­di­dat Ajer: Fordert Celtic 15 Millionen Euro?

28.06.2021 - 08:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Norwegens Nationalspieler Kristoffer Ajer ist ein Transferkandidat bei Bundesligist Bayer Leverkusen. Das wird seit Kurzem vonseiten mehrerer Medien vermeldet. Nach einem Bericht der Bild könnte es der Preis allerdings in sich haben: Demzufolge ruft Celtic Glasgow 15 Millionen Euro auf und lehnt Beträge darunter bisher konsequent ab.


Und das, obwohl der 1,98 Meter große Abwehrhüne nur noch ein Jahr Vertrag in Schottland hat. Sprich: Im Sommer 2022 würde Celtic leer ausgehen. Ajer gilt schon jetzt als wechselwillig, um den nächsten Karriereschritt machen zu können. Glasgows rigorose Haltung dürfte ihm da natürlich nicht sonderlich gefallen.

Einem Bericht aus England, wonach Bayer (neben Norwich City) ungefähr 11,5 Millionen Euro für Ajer geboten hat, widerspricht die Bild im Hinblick auf die Höhe. Laut Informationen des Blatts stimmt diese Summe nicht (der kicker untermauert das).

Zudem heißt es, dass Ajer zwar ein heißer Kandidat in Leverkusen sei, der Klub den Verteidiger jedoch nicht um jeden Preis holen will. Möglich ist auch, dass ohnehin erst etwas auf der Abgangsseite passieren muss. Anwärter sind Tin Jedvaj und Panagiotis Retsos.

Quelle: bild.de | kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.21

    Bei einem Jahr Restvertrag ist das schon ein stolzer Preis.
    Hat bisher auch nur in Norgwegen und Schottland gespielt, den Nachweis das er in einer starken Liga funktioniert, muss er, auch erst erbringen.

    Leverkusen ist kein Bayern und 15Mio für eine vorerst Nummer 3 in der IV ist zu viel.
    Besonders Dragovic (21Mio), Retsos (17,5Mio) und Jedvaj (8Mio) waren alle Flops auf der Position. Alle kamen von stärkeren Vereinen als größere Talente.
    Da ist man in Leverkusen vorsichtiger geworden.

    Falls Ajer nicht an Tah vorbeikommt und auf Bank landet, könnte er nächste Mio-Grab werden.
    Jetzt kommen natürlich alle an und sagen wie stark er ist und in EL stark gespielt hat.
    Dragovic hat über Jahre stark gespielt und Retsos war als A-Jugend-Spieler schon Stammspieler, Abwehrchef und Kapitän (!) von Piräus mit EL-Erfahrung.

    Ich will nur sagen. Solange man nicht überzeugt ist, dass er sich durchsetzt gege Tah, sind 15Mio ein stolzer Preis bei einem Jahr Restvertrag.

  • 28.06.21

    sucht bayer aktiv nach verstärkung auf RV? Frimpong ist da nicht erste Wahl, solang Fosu-Mensah verletzt ist?

    • 28.06.21

      eine Leih-Verlängerung von Arias steht ja auch noch zur Debatte... ich vermute mal, dass man aus der letzten Saison dazu gelernt hat und sich breiter aufstellen möchte

  • 28.06.21

    Match:
    Bayer und Ajer 👍🏼

  • 28.06.21

    Find ich überzogen die angeforderte Summe, wenn man bedenkt, dass sein Marktwert "nur" 4 mio beträgt

    • 28.06.21

      Sein Marktwert entspricht der Summe, die für ihn gezahlt wird - deswegen ja auch MARKTwert.

      Der "Marktwert", den du meinst, wurde willkürlich von irgendwelchen Usern auf transfermarkt.de geraten/gewünscht/gewürfelt.

  • 28.06.21

    Ajer, wir brauchen Ajer!