Krisztián Lisztes | 1. Bundesliga

Frankfurt baut für nächste Saison vor: Lisztes kommt zur Eintracht

05.09.2023 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz nach dem Ende dieses Sommer-Transferfensters stellt Eintracht Frankfurt schon die Weichen für die nächste Saison. Krisztián Lisztes schließt sich der SGE zur Spielzeit 2024/25 an und erhält einen Vertrag bis 2029. Der Bundesligist hat die Verpflichtung am Dienstag offiziell bestätigt.


Der 18 Jahre junge Offensivspieler hat bei seinem Noch-Klub Ferencvárosi Torna Club einen beachtlichen Start auf Profiebene hingelegt. In bisher 21 Pflichtspielen gelangen ihm sieben Tore und zwei Vorlagen. In gewohnter Umgebung soll er in dieser Saison weiter reifen (Budapest spielt unter anderem wie Frankfurt in der Conference League), ehe es in die Main-Metropole geht.

Frankfurt bekommt dann einen Spieler, der neben Torinstinkt und Technik viel Flexibilität an den Tag legt. In den meisten seiner bisherigen Profispiele agierte Lisztes außen (rechts oder links), er kann es aber auch als Mittelstürmer oder hinter den Spitzen.

„Wir freuen uns, ihn ab der kommenden Saison mit all seiner Intensität, Dynamik sowie direkter und indirekter Torgefahr in Frankfurt willkommen zu heißen“, kommentiert Sportdirektor Timmo Hardung die Verpflichtung des begabten ungarischen U21-Nationalspielers.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!