Krzysztof Piątek | Hertha BSC

Hertha-Trai­ning mit Piątek

02.03.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Krzysztof Piątek wird Hertha BSC am kommenden Wochenende voraussichtlich zur Verfügung stehen können. Der Stürmer, der das zurückliegende Bundesligaspiel in Wolfsburg (0:2) nicht ganz unbeschadet überstanden hatte (Schlag abbekommen), konnte am Dienstag gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainieren.


Für die Berliner geht es am Samstagnachmittag mit einer Heimpartie gegen den FC Augsburg weiter. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Zur letzten Meldung vom 2. März:

Hertha ohne Piątek gegen Augsburg?

Hertha BSC ist derzeit vom Verletzungspech gebeutelt. So hat es am vergangenen Wochenende Sami Khedira (Wadenbeschwerden), Matheus Cunha (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Nemanja Radonjić (Muskelverletzung im Adduktorenbereich) erwischt. Zudem droht auch Stürmer Krzysztof Piątek nach der 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg auszufallen.

Der Grund, dass der Pole am anstehenden 24. Spieltag nicht zur Verfügung stehen könnte? Piątek wurde am zurückliegenden Samstag in der Schlussphase des Wolfsburg-Spiels von Marin Pongračić abgeräumt. Der Abwehrmann der Wölfe sah daraufhin die Gelb-Rote Karte. Und wie die "Bild" nun berichtet, klagt Piatek seit dem Foul über eine "schmerzhafte Bänderverletzung am Sprunggelenk".

Weshalb hinter den 25-Jährigen im Hinblick auf das Abstiegsduell mit dem FC Augsburg, das für Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) angesetzt ist, erst einmal ein Fragezeichen zu setzen ist. Piątek konnte noch nicht trainieren. Für ihn stand in den vergangenen Tagen lediglich Fahrradfahren auf dem Programm.

Hertha-Trainer Pál Dárdai zur Verletztenmisere: "Jammern hilft uns momentan nicht. Wir haben einen großen und breiten Kader, da müssen andere in die Bresche springen. Ab Dienstag haben wir dafür Zeit. Das ist für uns ein Muss-Spiel, jeder kann die Tabelle lesen." Zum Glück für den Hauptstadtklub: Jhon Córdoba (zuletzt muskuläre Probleme) konnte am vergangenen Wochenende sein Comeback feiern.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,96 Note
4,09 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
15
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!