Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Piatek droht nach Rückkehr Quarantäne

07.09.2020 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wird Krzysztof Piatek seinem Verein Hertha BSC zum Pflichtspielauftakt fehlen? Laut "kicker" sieht es nach aktuellem Stand der Dinge so aus, dass der Pole nicht zur Verfügung stehen wird. Der Stürmer ist nämlich mit seiner Nationalmannschaft nach Bosnien gereist – ein Corona-Risikogebiet –, weswegen nach seiner Rückkehr Stand jetzt zunächst eine Quarantäne ansteht.


Im Vorfeld der Partie haben die Berliner Vereinsverantwortlichen versucht, eine Einigung mit dem polnischen Verband zu finden. Seitens der Polen wurde versichert, dass man sich um einen alternativen Spielort bemühe oder, wenn das nicht klappt, Piatek nicht mit auf die Reise nehmen werde.

"Krzysztof ist entgegen der Absprache mit nach Bosnien gereist"

"Beides ist nicht eingetroffen. Krzysztof ist entgegen der Absprache mit nach Bosnien gereist", gibt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz Auskunft. Somit müsste Piatek für fünf Tage in Quarantäne und würde in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen Braunschweig (Freitag, 20:45 Uhr) fehlen.

Nun wenden sich die Berliner an das in der Hauptstadt ansässige Gesundheitsamt. Die Hoffnung: Piatek wird bei einem Negativtest von der Quarantäne-Regel befreit. Vorher steht für den 25-Jährigen am Montag (20:45) allerdings das Spiel mit Polen gegen Bosnien-Herzegowina auf dem Programm.

Keine Quarantäne-Aussicht für Robert Lewandowski

Übrigens: Landsmann Robert Lewandowski werden die Maßnahmen nicht betreffen. Der Münchener wurde aus Schonungsgründen nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Die Bayern eröffnen ohnehin erst gegen Schalke (18. September) ihre Pflichtspielsaison.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!