Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Piatek gibt Dárdai mehr taktische Möglichkei­ten

05.10.2021 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt wollte Hertha-Chefcoach Pál Dárdai nach eigenem Bekunden so lange wie möglich an einer Dreierkette in der Abwehr festhalten. Bei der 1:2-Niederlage gegen SC Freiburg agierte die Alte Dame in der ersten Halbzeit mit eben drei zentralen Abwehrspielern. Zur Halbzeit stellte Dárdai dann um, was an der Verletzung von Márton Dárdai, aber auch an der Einwechslung von Krzysztof Piątek lag.


Der polnische Stürmer sorgte nach seiner Hereinnahme zum zweiten Abschnitt noch einmal für neuen Schwung und konnte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sorgen. Piątek schwang sich damit zur Angriffshoffnung des taumelnden Hauptstadtklubs (Tabellenplatz 14) auf.

Zudem gibt der 26-Jährige, der lange verletzt war, Dárdai wieder mehr taktische Möglichkeiten, wie der ungarische Übungsleiter verriet: „Mit ihm können wir mehr variieren, er kann allein stürmen. Dann können wir auch wieder mit Viererkette spielen. Er ist ein Ausnahmespieler für uns.“

Am nächsten Matchplan können die Berliner jetzt knapp zwei Wochen feilen, da sich die Bundesliga in einer Länderspielpause befindet. Zum Restart der deutschen Beletage muss die Hertha am übernächsten Wochenende bei der Eintracht aus Frankfurt (16. Oktober, 15:30 Uhr) ran.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.21

    Hertha: Verkauft alle guten Stürmer, setzt auf Selke
    Hertha: Schießt keine Tore
    Hertha: pikachu-face.jpg

  • 05.10.21

    Im Sturm mit Jovetic und Ekke bitte!

  • 05.10.21

    Taktik? Wo Taktik?

  • 05.10.21

    Bitte bei den VAs für Selke rein

  • 05.10.21

    Ekkelenkamp gem. Dardai zu gut für die Hertha, Piatek ein Ausnahmespieler...mahnt etwas an "super super super"-Pep.

    Blöd einfach, wenn man die hochgelobten auf der Bank lässt. Oder heisst das, dass die Starter noch besser sind?!🤔 Wahnsinnskader!

  • 05.10.21

    Piatek 📈📈📈

  • 05.10.21

    Sein MW soll einfach nur steigen und in 2 Wochen dann 👋

  • 05.10.21

    safe S11

  • 05.10.21

    Dardai der alte Taktikfuchs

  • 05.10.21

    Selke -> Bank

    • 05.10.21

      sag das den Hypern vor der Saison.

      Aber die sind mittlerweile hier sicher alle abgemeldet...

    • 05.10.21

      Wer jetzt noch Selke hat....

    • 05.10.21

      Die haben echt gedacht, der macht 20 Tore, weil er in TESTSPIELEN traf. Die sind genauso ein Witz wie die Hertha an sich. Man muss sich das mal vorstellen, die stecken da über 200 Millionen rein und die Mannschaft hat einen geringeren Teamwert als VOR der Windhose.

      Ich weiß noch, wie sich alle über den HSV aufgeregt haben, weil Kühne da Anteile für 30 Mio. kaufte, irgendwie komisch, dass Hertha - die das 10fache reinpumpten - in den Medien und bei den Fans so gut wegkommt.

    • 05.10.21

      Geb dir zu 100% recht, aber gut wegkommen tut die Hertha momentan wirklich nicht finde ich 😂

    • 05.10.21

      @der rote Baron

      Fake News wo man hinsieht. Warum erfindet man soetwas? Was hast du davon?

      Keiner hat 200mio in die Mannschaft gesteckt!

      Es wurde aus den Tennor Geldern für die Anteile der ausgegliederten Fußballabteilung 375mio eingenommen in mehreren Tranchen.

      Davon gingen rund 90mio unter Klinsmann in die Mannschaft. Davon ist die Hälfte mittlerweile mit Gewinn wieder abgegeben worden, der Rest ist noch hier.

      Der Rest des Geldes ging ins Eigenkapital, es wurden alte Kredite getilgt, Genussrechte zurück gekauft und Corona Löcher gestopft.

      Hertha steht dadurch finanziell stabiler als viele andere Bundesligisten.

      Man kann sich ja darüber auslassen, dass Hertha nicht sofort durchstartet nach 2 Jahren und rumeiert. Auch das unter Bobic der Kader konsolidiert wird anstatt weiter Geld reingepumpt.

      Aber warum muss man denn zur sportlichen Talfahrt noch mehr hinzu dichten, als existiert ?!

    • 05.10.21

      >Davon ist die Hälfte mittlerweile mit Gewinn wieder abgegeben worden, der Rest ist noch hier.

      Junge, für wie bescheuert hälste die Leute eigentlich? Ein kurzer Blick auf TM reicht.

      Transfers 19/20 wenn man Zu- und Abgänge berechnet: -90 Mio
      Transfers 20/21 wenn man Zu- und Abgänge berechnet: -17 Mio
      Transfers 21/22 wenn man Zu- und Abgänge berechnet: +29 Mio

      Wo bitte sind von den 90 Mio. "die Hälfte [der Spieler, meinst du vermutlich] mittlerweile mit Gewinn wieder abgegeben worden", wenn die Transferergebnisse der Folgejahre gerade einmal +12 Mio sind? Also quasi immer noch -78 Mio. Für einen Big City Club aber sicher Peanuts.

      Nicht ganz vergessen sollte man zB die Handgelder und Gehälter von Spielern wie Stevan Jovetic, die sich sicher nicht mit sportlichem Erfolg locken ließen.

      Den Rest deines Kommentars kann ich nicht ernst nehmen, wenn sich schon der erste Test als komplett löchrig erweist, wenn schon ein random Leser durch 5 Minuten googlen mehr Fakten liefern kann als ein Hardcore-Fan.

    • 05.10.21

      Schön wie du das so vorrechnest.

      Ich suche immer noch die „über 200mio € „ die im Kader des Big City Clubs stecken.

    • 06.10.21

      Haha, einfach alle meine Punkte ignorieren und etwas anderes angreifen. Nette Taktik, hat Trump auch immer gemacht :)

      Wie gesagt, du denkst dir irgendwas aus, entweder, weil du absolut keine Ahnung hast oder weil du als Fan deinen peinlichen Verein verteidigen willst. Big City Club mit Big Brain Fans lmao

    • 06.10.21

      Mit deinen Floskeln erwartest du, dass ich dich ernst nehme?!

      Deine Aussagen sind nichts außer heiße Luft. Stammtischgeplärre.

      Du hast dich selber widerlegt. Anstatt einfach zu sagen, dass man mit seiner Aussage maßlos daneben liegt (über 200mio wir in die Mannschaft…) wirft man mit Big City Club, Big Brain Worten und peinlichem Club um sich.

      Du vergisst sogar noch in deiner Auflistung, dass 19/20 Lazaro an Inter Mailand ging für 22mio.

      Das drückt die „windhorstkohle“ für Transfers ja nochmal, wir sind und waren zum Einstieg Tennors ja nicht Mittellos.

    • 07.10.21

      Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein @Der rote Baron