Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Piątek vor Rückkehr in die Serie A?

26.12.2021 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Hertha BSC und Krzysztof Piątek könnten bald getrennte Wege gehen. Wie die Tuttosport berichtet, will der FC Turin den Mittelstürmer in die Serie A zurückholen. Die Italiener suchen einen Ersatz für Andrea Belotti, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat und den Verein im Sommer ablösefrei verlassen wird.


Wie das Fachblatt schreibt, könnte der Spielertyp von Piątek die passende Lösung darstellen. In Turin würde der polnische Nationalspieler auf Ivan Jurić treffen. Der kroatische Trainer kennt den Spieler sehr gut, da die beiden bereits 2018 für einige Monate beim Genua CFC zusammengearbeitet haben. Piątek traf dabei in 21 Pflichtspielen ganze 19-mal, ehe er für 35 Millionen zur AC Mailand wechselte.

Nach nur einem Jahr bei Milan ging es für eine Summe von rund 22 Millionen dann zur Hertha. In der Bundesliga konnte sich Piątek, dessen Vertrag in der Hauptstadt im Sommer 2025 endet, nicht nachhaltig und überzeugend durchsetzen.

Quelle: tuttosport.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!