Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Zieht es Piatek zurück nach Italien?

30.12.2020 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Winter für stolze 22 Millionen Euro aus Mailand zu Hertha BSC gewechselt, konnte Angreifer Krzysztof Piatek die hohen Erwartungen in der Hauptstadt nicht erfüllen. Der Pole hatte mit seinem Doppelpack am 10. Spieltag gegen Union Berlin und seinen zwei Scorern in der Gastpartie beim FC Augsburg (6. Spieltag) zwar auch gute Momente, letztendlich hat sich die Alte Dame aber sicherlich mehr von dem Transfer erhofft.


Durch die prekäre Situation könnte sich nun möglicherweise ein Wechsel an seine alte Wirkungsstätte nach Italien anbahnen, um wieder in Tritt zu kommen. Da sein langfristiger Vertrag in Berlin noch bis 2024 datiert ist, wäre eine Leihe denkbar.

Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" soll Piatek ein Thema bei der AC Florenz sein. Aber auch bei seinem ehemaligen Klub FC Genua könnte der Angreifer laut "Città della Spezia" eventuell wieder aufschlagen, Verhandlungen seien demnach bereits im Gange.

Klar ist jedenfalls, dass mit Jhon Córdoba demnächst wieder große Konkurrenz bei der Hertha auf den polnischen Offensivmann wartet. Denn der Kolumbianer konnte nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder vollständig trainieren und scharrt mit Blick auf die kommenden Aufgaben bereits mit den Hufen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!