Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Piątek fällt mit Fraktur im Sprunggelenk aus

13.05.2021 - 13:02 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

„Es sieht nicht gut aus. Das Sprunggelenk ist am Arsch“, hat Hertha-Chefcoach Pál Dárdai nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Schalke die Verletzung von Krzysztof Piątek kommentiert. Der polnische Stürmer hatte sich im Mittwochabendspiel verletzt und musste nach rund einer Stunde vom Feld.


Er verließ den Platz in der Veltins-Arena gestützt. Weitere Untersuchungen wurden anberaumt, die jetzt die Aussagen von Dárdai bestätigten. So gaben die Berliner am Donnerstagmittag die offizielle Diagnose zu Piątek bekannt: eine Fraktur im Sprunggelenk.

Das ließ der Hauptstadtklub über seine vereinseigenen Kanäle wissen. Auch teilte die Alte Dame mit, dass für den 25-Jährigen die Saison damit gelaufen sei. Für die verbleibenden Partien wird der Rechtsfuß nicht mehr zur Verfügung stehen. Nicht auszuschließen, dass auch eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Gefahr ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!