Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Labbadia: "Er weiß jetzt, dass er die erste Wahl ist"

09.11.2020 - 22:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Krzysztof Piatek hatte in der aktuellen Saison einen schweren Stand bei Hertha BSC. Nach zwei Startelfeinsätzen zum Ligastart folgten nur noch Kurzauftritte als Joker. Durch die Bänderverletzung von Neuzugang Jhon Córdoba, der im Sommer für 15 Millionen Euro vom 1. FC Köln kam, rückt der polnische Angreifer nun jedoch direkt in das erste Glied der Alten Dame.


"Wir haben ein Gespräch geführt. Krzysztof weiß jetzt, dass er die erste Wahl ist", gab Übungsleiter Bruno Labbadia gegenüber der "Bild" zu Protokoll. Schon in der zurückliegenden Partie beim 3:0-Erfolg über den FC Augsburg konnte sich Piatek nach seiner Einwechslung für den verletzten Córdoba (46.) gut einbringen und zwei Scorer (ein Tor, eine Vorlage) sammeln.

"Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb. Wir brauchen ihn in einer Verfassung, in der er Torgefahr ausstrahlt", ließ der Coach wissen. "Krzysztof will immer Tore schießen. Zum einen müssen wir unser Spiel anpassen, weil er ein spezieller Spieler ist. Zum anderen muss er ein paar Sachen machen, die für die Mannschaft wichtig sind", so Labbadia weiter.

Kein Córdoba-Ersatz im Winter geplant

Auch wenn mit Córdoba in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr zu rechnen ist, habe man bei den Berlinern intern offenbar bereits die Entscheidung getroffen, in der Wintertransferperiode keinen weiteren Angreifer verpflichten zu wollen.

Laut Informationen des Blatts handelt es sich bei der Blessur um einen stärkeren Teilriss der Syndesmose am Sprunggelenk, weshalb der Kolumbianer womöglich sogar den Start der Rückrunde verpassen könnte. Piatek hat somit zunächst genügend Zeit, um seinen Platz bei den Hauptstädtern zu festigen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!