Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Bericht: Piątek steht für Se­rie-A-Wechsel bereit

22.07.2022 - 15:52 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Redaktion von Transferexperte Gianluca Di Marzio kann mit Blick auf den möglichen Transfer von Krzysztof Piątek mit neuen Details aufwarten.


Demnach steht der Stürmer von Hertha BSC für einen Wechsel zu US Salernitana 1919 bereit. Was die beiden Vereine angeht, kann das allerdings nicht gesagt werden. Aktuell würden die Verhandlungen laufen – mit dem Ziel, dass der Pole nach Salerno kommt. Die Italiener seien dabei, einen Deal zu forcieren.

Dafür muss allerdings noch eine Lösung gefunden werden. Im Raum steht eine weitere Leihe für Piątek. Streitpunkt ist unter anderem die Höhe der Leihgebühr. Zudem soll die Hertha weiterhin einen Teil des Gehalts des 27-Jährigen (3,5 Millionen Euro netto im Jahr) übernehmen.

Ob der Leihrückkehrer (zuletzt AC Florenz) letztlich wirklich seinen Italien-Verbleib bekommt, muss daher noch abgewartet werden. Stand jetzt bereitet sich Piątek regulär mit der Hertha auf die neue Bundesligasaison vor. Vertraglich ist der Rechtsfuß ohnehin noch langfristig (bis 2025) in Berlin gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!