Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Bisher keine konkrete Anfrage für Piątek

21.12.2021 - 19:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Bild konnte die jüngste Meldung, dass Galatasaray Istanbul ein offizielles Angebot für ein Leihgeschäft bezüglich Krzysztof Piątek abgegeben haben soll, am Dienstag nicht bestätigen.


Da die wirklich heiße Phase erst zur Öffnung des Transferfensters am 1. Januar beginnt, könnten mögliche Offerten aber natürlich noch eintreffen. Die Berliner würden dem Top-Verdiener dem Bericht zufolge jedenfalls keine Steine in den Weg legen, falls er den Verein verlassen möchte.

Zur ursprünglichen Meldung vom 20. Dezember 2021:

Angebot hinterlegt: Galatasaray mit Interesse an Piątek-Leihe

Satte 22 Millionen Euro hatte Hertha BSC für die Dienste von Krzysztof Piątek bei der AC Milan auf den Tisch gelegt. Nachhaltig als Stürmer Nummer eins durchsetzen konnte er sich bei den Berlinern aber bisher nicht. Daher ist es nun möglich, dass es den Polen ins Ausland zieht. Eine Offerte gibt es laut einem Medienbericht schon.

Wie Fanatik berichtet, soll Galatasaray Istanbul ein offizielles Angebot für eine Ausleihe des 26-Jährigen in Berlin hinterlegt haben. Demnach würde sich der türkische Klub zudem gerne eine Kaufoption für den Offensivmann sichern. Vertraglich ist Piątek noch bis 2024 bei Hertha BSC gebunden, ein solches Modell wäre daher zumindest aus Sicht seines Arbeitspapiers durchaus vorstellbar.

Die Türken sind dem Bericht zufolge auf der Suche nach einem Ersatz für Mbaye Diagne, der sich eine Oberschenkelfraktur zugezogen hat. Darüber hinaus muss Galatasaray im Rahmen des Afrika-Cups zu Beginn der Rückrunde auf den agyptischen Nationalspieler Mostafa Mohamed verzichten. Piątek könnte und sollte im besten Fall also direkt eine wichtige Rolle einnehmen.

Piątek erhält wenig Einsatzzeit unter Korkut

Ob die Hauptstädter einem solchen Szenario zustimmen würden, ist offen. Allerdings könnte seine geringe Einsatzzeit unter Neu-Trainer Tayfun Korkut darauf hindeuten, dass er den Verein möglicherweise verlassen dürfte. Den Vorzug im Sturm erhielten zuletzt regelmäßig Stevan Jovetić und Ishak Belfodil.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!