Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Kaderplatz für Piątek noch ungewiss

15.09.2021 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Wir wollen uns kein Eigentor schießen“, trat Pál Dárdai, Cheftrainer von Hertha BSC, auf die Bremse, als es im Mediengespräch um die mögliche Einsatzfähigkeit von Krzysztof Piątek ging.


Der Angreifer befindet sich nach seiner Fraktur im Sprunggelenk erst seit gestern im Teamtraining, weshalb der Coach mit Blick auf die Partie gegen Greuther Fürth, die bereits am Freitagabend angepfiffen wird, vorsichtig ist.

Dennoch zeigte sich Dárdai mit den jüngsten Trainingseindrücken zufrieden. „Die Jungs haben gestern und heute gut trainiert. Gestern [intensiveres Training, d. Red.] überraschend sogar sehr gut, heute war mehr Taktik. Alle haben teilgenommen.“

Während Davie Selke nach Rippenbruch wahrscheinlich einen Kaderplatz erhalten kann, werden bei Piątek und auch Márton Dárdai (Sprunggelenksprobleme) noch einige Werte überprüft, um sicherstellen zu können, ob es letztendlich für das Aufgebot reicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!