Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Leihe mit Kaufoption: Piątek wohl vor Wechsel zur ACF Fiorentina

06.01.2022 - 10:06 Uhr Gemeldet von: JavierZanetti | Autor: Robin Meise

Krzysztof Piątek steht laut Sky Italia unmittelbar vor einem Wechsel zur ACF Fiorentina. Der Angreifer von Hertha BSC soll bereits am heutigen Donnerstag für den obligatorischen Medizincheck beim Klub aus der Toskana vorstellig werden.


Zunächst soll der Pole für die bevorstehende Rückrunde ausgeliehen werden. Eine Kaufoption über 15 Millionen Euro soll vertraglich ebenfalls festgehalten werden. Die Berliner zahlten vor zwei Jahren rund 24 Millionen Euro an AC Mailand, um sich die Dienste des Offensivmannes zu sichern.

In den vergangenen Tagen wurde Piątek, der sich beim Bundesligisten nicht nachhaltig durchsetzen konnte, mit einer möglichen Rückkehr zu seinem Ex-Klub Genua CFC in Verbindung gebracht. Der 26-Jährige entschied sich dem Bericht zufolge aber für die Fiorentina.

Eine offizielle Verkündung der Klubs steht gegenwärtig noch aus. Sein Arbeitspapier bei Hertha BSC läuft noch bis 2024.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!