Krzysztof Piątek | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung des FC Bayern?

28.09.2018 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erstmals verließ Krzysztof Piatek in diesem Sommer seine polnische Heimat, um seine fußballerische Entwicklung in Italien beim FC Genua voranzutreiben. Wie es aussieht, der goldrichtige Schritt: Bislang trug sich der 1,83 große Stürmer bei jedem Einsatz in die Torschützenliste ein und weckte damit sicherlich bereits anderweitig Begehrlichkeiten.


Laut Informationen von "Transfermarkt" habe sich auch der FC Bayern München auf den Plan gerufen gefühlt und seine Scouts zur Beobachtung des 23-Jährigen beim vergangenen Ligaspiel gegen Chievo Verona (2:0) im Stadion untergebracht.

Piatek, frischgebackener Nationalspieler Polens (Debüt am 11. September 2018), hat in Genua zehn Pflichttspieltore auf seinem Konto. Sechs Treffer bei fünf Einsätzen stehen in der Serie A zu Buche, einen Viererpack steuerte er beim 4:0-Sieg seines Teams gegen US Lecce im Pokal bei. Sein Vertrag bei den Italiener läuft bis 2022.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,42 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.09.18

    Heute Abend S11?

    /jk

  • 28.09.18

    Warum muss ein Spieler immer erst in einer guten Liga treffen bis man in München auf den Plan kommt? Scouting der Bayern finde ich ganz schwach.

    • 28.09.18

      ...weil so ein Spieler es wahrscheinlich sonst sehr schwer haben wird sich in München durchzusetzen...siehe z.Z. Renato Sanches, kam aus der Liga in Portugal
      klar gibs Spieler die es schaffen können, aber die haben es halt dann auch viel viel schwieriger.

    • 28.09.18

      Absolut richtig. Weshalb nicht mal den Torschützenkönig aus Katar holen? Ob der die Tore dort oder in einer stärkeren Liga schießt, ist doch Jacke wie Hose. Tor ist Tor.

    • 28.09.18

      super Bsp. amused..... ich meine das ja nicht böse, finde das Scouting der Bayern einfach nicht gut.
      Man muss natürlich nicht so übertreiben wie Chelsea aber was spricht dagegen junge Talente für kleines Geld zu kaufen und dann zu Verleihen? gerade ihn Deutschland sollte man das machen da ja die TV Gelder nicht so übertrieben hoch sind als in England z.b.

    • 28.09.18

      Ironie bitte Kennzeichnen...

    • 28.09.18

      Und am Beispiel Karimi sieht man doch, wie sinnvoll (oder eben nicht) es sein kann, einen Spieler zu holen, der sein können noch nicht in einer größeren Liga unter Beweis stellte. Und damals war Bayern nicht mal unbedingt ein europäischer Topverein. Natürlich war der Kommentar Ironie.

      Weiß gar nicht, über was ihr da diskutiert. Soll man einen Spieler aus der polnischen Liga einfach so mal zu einem europäischen Top 5 Verein reinwerfen und dann halt mal schauen, was passiert? Genau das wäre irgendwie völlig planloses Scouting. Ist doch logisch, dass man ersmal seinen nächsten Schritt verfolgt.

  • 28.09.18

    Das Scouting des HSV hat seine Spieler vorher auch nie spielen sehen

  • 28.09.18

    Der Mann ist so "on fire" im Moment. Genua startet jedes Spiel mit nen 1-0. Mal sehen ob er das halten kann...

  • 28.09.18

    Laut fussballtransfers unter Beobachtung des BVB. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn!

  • 28.09.18

    Vielleicht sieht er das ganze ja so:
    Saison 19/20 - 1 Jahr könnte er sich ohne zu hohe Erwartungen und Druck in einer Wagner-ähnlichen Rolle an den Verein gewöhnen mit wettbewerbsübergreifend 10-15 Mal S11 und 10 Einwechslungen.
    Saison 20/21 - Lewandowski hat oder wird den Verein eventuell verlassen oder ist zumindest aufgrund seines Alters von 32 Jahren etwas weniger häufig in der S11 zu finden.
    Sollte er den Schritt zu einem großen Verein machen wollen wäre Bayern mMn die logischste Wahl. Er kann von Lewa lernen und vor ihm steht nur 1 Top-Stürmer. Bei den anderen Großen ständen ihm mindestens 2 Top-Stürmer im Weg.

    Bevor er jetzt aber zu arg gelobt wird . ich habe den Jungen noch nie spielen sehen^^

  • 28.09.18

    Falls das klappen sollte, wäre er sicherlich ein Super Backup für Lewandowski. Vorallem könnte Piątek von seinem Landsmann Lewandowski viel lernen für den weiteren Karriereweg. Falls Piątek seine Leistungen weiter bestätigt, dürfe er mindestens genauso gut bzw. besser sein als Wagner. Stellt sich nur die Frage, ob er sich nach so einer Bilanz bei Genua auf die Bank setzen lässt.