Kwame Yeboah | 2. Bundesliga

Yeboah schließt sich Fortuna Köln an

20.06.2018 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Wege von Borussia Mönchengladbach und Kwame Yeboah trennen sich im Sommer endgültig. Der 24-jährige Australier, der in der Rückrunde an Zweitligaaufsteiger SC Paderborn ausgeliehen war (11 Spiele – 2 Tore), verlässt die Fohlen ein Jahr vor Ablauf des Vertrags endgültig und schließt sich Fortuna Köln an.


"Kwame ist ein absoluter Wunschspieler von mir. Er kann im Sturm sowie auf beiden Flügeln spielen und erhöht damit weiter unsere offensive Flexibilität", zeigt sich Uwe Koschinat, Trainer des Drittligisten, erfreut über die gelungene Verpflichtung.

Yeboah wechselte 2014 aus seiner australischen Heimat an den Niederrhein, gehörte in der Hinrunde der abgelaufenen Saison schließlich auch zu den Gladbacher Profis. Für einen Einsatz sollte es aber nicht reichen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.18

    Sehr cool! Willkommen in der Südstadt. Mit Yeboah und Hartmann von Ingolstadt als Transfers ist der Abgang bei der Fortuna von Keita-Ruel aber gut kompensiert. Na das wird ja noch was mit dem baldigen Aufstieg.

    Für Gladbach ist das auch OK. Der war einfach bisher nicht Erstliga-tauglich. Wenn der sich aber in der 3. findet, dann geht da vielleicht nochmal was in der Karriere. Für Yeboah und die Fortuna beidseitig eine gute Sache.