Kyle Walker | Premier League

Ein Thema bei den Bayern?

24.04.2017 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der laufenden Saison ist in der Regel Routinier Rafinha hinten rechts der erste Ersatz für Philipp Lahm, wenn dieser geschont wird oder nicht auflaufen kann. Wie am Sonnabend beim 2:2 gegen Mainz, als der Kapitän über die volle Distanz auf der Bank saß. Ab Sommer, wenn Lahms Karriere endet, soll indes auch Joshua Kimmich eine Rolle in der rechten Außenverteidigung spielen. Dies ist auch schon vonseiten des FC Bayern so kommuniziert worden.


Seit Lahm verkündet hat, seine Fußballerschuhe nach der Saison an den Nagel zu hängen, kursieren allerdings hier und da Namen potenzieller Transferkandidaten für den Rechtsverteidigerposten. Ein vom "kicker" aktuell ins Spiel gebrachter Anwärter verdient seinen Lebensunterhalt in England: Kyle Walker von Tottenham Hotspur.

Nach Angaben des Fachblatts weilte Bayerns Technischer Direktor Michael Reschke zuletzt beim London-Duell im FA Cup zwischen den Spurs und Chelsea (2:4), um ihn vor Ort zu sichten. Der 25-fache Nationalspieler kam in der Partie allerdings erst gut 20 Minuten vor Schluss aufs Feld.

Vertraglich ist Walker noch bis 2021 an den Tabellenzweiten der Premier League gebunden, wo er bereits seit 2009 spielt. Dem Vernehmen nach ruft Tottenham 18 Millionen Euro für die Stammkraft auf.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.17

    Nur weil einer ne hohe Geschwindigkeit bei FIFA 17 hat, ist er nicht gleich der Lahm Ersatz. Zudem home-player rule... Ente.

  • 24.04.17

    Tottenham ruft 18 Mio für einen Stammspieler der Engländer ist (Homegrown-Player-Rule, was Ihn noch mal doppelt wertvoll macht), einen Vertrag bis 2021 ohne AK und einen Markwert von 20 mio hat auf? OMG selten so nen schwachsinn gelesen!

    • 24.04.17

      Kann ich auch kaum glauben.
      Aber ähnlich wie Sanchez, war auch Walker für mich eine der besten Varianten auf seiner Position für Bayern.
      Wär auch die Kategorie, die Kimmich (der nicht der erste umgeschulte wäre @savon, wobei ich auch zwiegespalten bin) richtig Feuer unterm hintern machen könnte.
      Aber der dürfte deutlich teurer werden, ganz zu schweigen davon, dass er vielleicht gar nicht vom englische Vizemeister weg will!
      Alternativ vielleicht ein Coleman oder der deutschsprechende Cedric Soares?

    • 24.04.17

      Vor allem für einen Top 3 AV, wenn nicht sogar den besten, der PL und vor allem bei einem Spieler von Daniel Lewy. Tottenham denkt bestimmt nicht daran den Spieler abzugeben und wenn dann wäre es für mind. das 3fache der hier angegeben Summe.

  • 24.04.17

    "Ab Sommer, wenn Lahms Karriere endet, soll indes auch Joshua Kimmich eine Rolle in der rechten Außenverteidigung spielen. Dies ist auch schon vonseiten des FC Bayern so kommuniziert worden"

    Wirklich? Er ist ein ZM....verdammt!

    • 24.04.17

      Das war bisher immer nur die Aussage der Klubführung. Ähnlich wie die Aussage "dann spielt Martínez halt ZM". Ancelotti sieht angeblich beides anders und will Kimmich auch weiterhin im ZM haben (deshalb ja auch die ganzen Gerüchte um RV Spieler, die zum Teil auch bestätigt sind). Wie es Ancelotti sieht, ist entscheident, deshalb denke ich, dass wir Kimmich nächstes Jahr weiter im ZM und Martínez in der IV sehen werden.

    • 24.04.17

      Martinez ist für mich auf beiden Positionen unglaublich stark, aber Kimmich kann aus meiner Sicht nur im ZM sein volles Potential entfalten. Ich bin gespannt.