Kyriakos Papadopoulos | 1. Bundesliga

Berater bestätigt HSV-Gespräche

12.01.2017 - 11:04 Uhr Gemeldet von: BamBam5 | Autor: Kristian Dordevic

Für potenzielle Interessenten stellt sich im Fall von Kyriakos Papadopoulos eine Verpflichtung aktuell kniffliger dar als gewöhnlich. Verhandlungen sind nicht nur mit RB Leipzig und dem Spieler zu führen, sondern auch mit Bayer 04 Leverkusen, denn die Rheinländer sind der eigentliche Stammklub des 24-jährigen Innenverteidigers. Dort läuft sein Vertrag noch bis 2020; an den Aufsteiger aus Sachsen ist er als Leihspieler demgegenüber nur noch bis Saisonende gebunden.


Seit rund zwei Monaten kursiert im Zusammenhang mit dem Griechen, dem in Leipzig im letzten Halbjahr nur ein einziger, knapp halbstündiger Auftritt vergönnt war, der Name des Hamburger SV. Berater Paul Koutsoliakos bestätigt inzwischen, dass es in dieser Angelegenheit Verhandlungen gibt: "Es gibt Gespräche", räumt er laut dem "Express" ein, aber "momentan kann nichts vermeldet werden, es ist nichts perfekt".

Die Sache könnte nach Einschätzung des Blatts aber bald an Fahrt aufnehmen, da alle Beteiligten Interesse an einem Geschäft zeigen. Leverkusen ist gewiss ebenso wie Papadopoulos an mehr Spielpraxis gelegen, RB will den Spieler dagegen angeblich von seiner Gehaltsliste streichen. Und Hamburg ist um Verstärkung in der Abwehrabteilung bemüht.

Vor allem HSV-Trainer Markus Gisdol soll ein Befürworter seines ehemaligen Schützlings sein – er kennt Papadopoulos aus seinen Schalker Zeiten und hätte ihn gerne in seinen Reihen. "Es hat zwischen ihnen regelmäßig Kontakt gegeben, auch per SMS. Das ist nicht erst aktuell entstanden", erklärt Koutsoliakos diesbezüglich.

Beim gestrigen Testspiel der Leipziger gegen Sporting Olhanense (6:0) kam der Innenverteidiger im Übrigen nicht zum Einsatz, obwohl Trainer Ralph Hasenhüttl munter – insgesamt zehnmal – durchwechselte. Offizielle Begründung: Belastungssteuerung.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.01.17

    Wechsel des Innenverteidigers Upamecano zu RB Leipzig ist vollzogen. Nun könnte es schnell gehen.

  • 12.01.17

    Wenn er fit ist, bringt er seine Leistung! Leider zu oft Verletzt in den letzten Jahren! Hoffe wir mal das er fit bleibt! Kann dann auch eine Alternative für die 6 sein!

  • 12.01.17

    sein Spiel steht und fällt mit seiner körperlichen Verfassung. Sollte er in die Verfassung kommen, die er auf Schalke einmal hatte, ist er eine Kante, an dem sich die meisten Stürmer der BuLi die Zähne ausbeißen. Seine Mentalität ist einmalig. Es wäre ihm zu wünschen an alte Zeiten anzuknüpfen! Alles in allem ein unsicherer Wechsel - however, no risk no fun...

  • 12.01.17

    Papa neben Subotic hätte was... Glückauf

  • 12.01.17

    Wenn Papa gespielt hat, war er eigentlich immer ziemlich stark. Ganz früher auf Schalke war er ein richtiges Monster in der IV nur weil er sich viel rumgeplagt hat, muss er nicht viel schlechter geworden sein.

    • 12.01.17

      Finde ich nicht. Gerade in Leverkusen war er des öfteren sehr schwach und bei Leipzig wurde zum Teil auch ein Ilsanker umgeschult, obwohl Papa auf der Bank saß. Für mich ist das etwas Kategorie "Wundertüte", wie auch Subotic. Aber im Winter sollte man nicht allzu wählerisch sein.

    • 12.01.17

      Papa mag vllt ein Monster im Zweikampf sein - wenn auch oftmals sehr ungestüm - aber ich sehe in ihm keinen modernen IV. Dafür ist er im Spielaufbau zu schwach.

    • 12.01.17

      Ein zweikampfstarker IV ist alles, was der HSV braucht.

    • 12.01.17

      Ein iv muss nicht zwingend einen guten spielaufbau haben. Um einen vergleich zu nennen: siehe Sokratis. Für mich mit der beste iv in der buli, hat aber einen katastrophalen spielaufbau, jedoch als iv einfach eine Maschine. Es reicht wenn ein iv das spiel aufbauen muss ;).

    • 12.01.17

      rabozi, richtig stehen sollte er aber ab und zu auch mal. Gerade da hatte Papa des öfteren Defizite. Und wichtige Zweikämpfe hatte er die letzten Jahre auch in regelmäßigen Abständen gerne mal verloren.

      Rocky, Sokratis ist sicher stark, aber "bester IV der Liga" ist schon eine Hausnummer. Wie du ja selbst sagst, sein Spielaufbau ist nicht top und der BVB hat nach dem Abgang von Hummels nicht zufälligerweise gerade im Spielaufbau mit die größten Probleme.

      Finde auch nicht, dass es mittlerweile reicht, nur einem IV den Aufbau zu überlassen. Gegner die gut im Gegenpressing funktionieren, legen ihre Pressing so aus, dass die aufbauschwächeren IVs ständig in den Ballbesitz gewzungen werden (vielleicht erinnerst du dich noch an "Feuer auf Subotic"). Sokratis hat aber meiner Meinung nach ein ganz passables Aufbauspiel, mit einem Toprak an der Seite, kann das ganz sicher auch wieder stärker beim BVB werden. Aber für den "besten IV der Liga" ist es meiner Ansicht nach etwas zu dünn, gerade im ballbesitzorientierten System von Tuchel.

    • 12.01.17

      Ich habe "gehört MIT zu den besten iv der Bundesliga geschrieben. Das bedeutet nicht dass ich ihn für den besten iv der Liga halte.

    • 12.01.17

      Hast du nachträglich editiert? ;-) Nee, falls ich mich da verlesen habe, dann sorry. :) Dann bin ich deiner Meinung.

    • 12.01.17

      Sowas hab ich nicht nötig. Passt schon ;).

  • 12.01.17

    Es läuft wie immer. Der HSV will noch 2 IV verpflichten.
    In der Regel wird dann erst der "schlechtere" verpflichtet (also Papa) und dann der "bessere" Spieler (vielleicht Bicakcic).
    Läuft doch schon seit Jahren bei allen Clubs so.

  • 12.01.17

    Der HSV braucht noch mehr als nur einen IV! Und bicakcic muss erstmal eine Freigabe bekommen

  • 12.01.17

    Wenn ein Subotic nicht sofort helfen kann weil er so lange verletzt war, wie soll dann ein Papa sofort helfen der ebenso eine lange Zeit ausfiel? Da würde ein Bicakcic ja eher sofort helfen - gerade weil Gisdol ihn ja am besten kennt.

    • 12.01.17

      Ich denke es sind noch alle drei im Rennen. Der HSV führt jetzt eben Gespräche mit allen Seiten (Berater Papa, Berater Subotic und den abgebeneden Vereinen). Am Ende wird der HSV dann wohl den/die Spieler holen bei dem/denen das Gesamtpaket (sportlich und finanziell) am besten ist. Zu Bicakcic habe ich auch schon eine News gepostet (noch nicht veröffentlicht), bei der über das Interesse des HSV spekuliert wird (Quelle: Bild.de).

      Edit: hier die Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/mosert-sich-hoffenheims-bicakcic-zum-hsv-49734642.bild.html