Kyriakos Papadopoulos | 1. Bundesliga

"Was mir noch fehlt ist Spielpraxis"

11.02.2014 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Matze | Autor: Dirk Sommer

In seinem ersten Interview auf deutsch mit der "Hertener-Allgemeinen" spricht Papadopoulos über seine lange Verletzung, die Fans auf Schalke und seine Ziele.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.02.14

    Ich feier das !! :D https://www.youtube.com/watch?v=1lWZXRsCQS4

  • 11.02.14

    @ TorpedoFranz: Es gibt ganz simple Gründe dafür Papadopoulos ein paar Einsatzzeiten zu gewähren. Aktuell besitzt Schalke lediglich drei Innenverteidiger.. Da Höwedes bereits nach der Winterpause und auch jetzt wieder für ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht, brauchen wir einen spielfähigen Ersatz. Was beispielsweise soll deiner Meinung nach der Verein unternehmen, wenn Matip oder Santana sich nun plötzlich auch verletzen (bspw. kurz vor dem Real Spiel)...?? Es wäre dann sehr riskant, Papa direkt 90 min zuzumuten und das ohne Spielpraxis. Aber auf so Situationen muss man als ein international agierender Verein eingestellt sein. Ich persönlich finde es sehr riskant, davon auszugehen, dass es ausreicht, wenn Santana und Matip fit sind... Wir brauchen einen spielfähigen Papadopoulos der im Notfall auch einen der beiden ersetzen kann. Dafür brauch er aber Spielpraxis...

  • 11.02.14

    ruhig mal auf der 6 bringen

    neben roman oder KP

    strahlt was aus und jm. steht aufm platz

  • 11.02.14

    Nennt mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum man Papa jetzt als IV bringen sollte? Na?
    Ich sehe hier nur immer die "Manager",die ihn teuer gekauft haben und nun wollen das er spielt. Es war doch von anfang an einfach abzusehen, dass das ein schwieriger und langer Prozess wird, bis der mal wieder eine Stammkraft wird (wenn überhaupt). Und diese, er ist der beste Schalker IV.. Ich sehe das ganz und gar nicht so. Matip und Höwedes sind für mich mindestens (!) ebenbürtig, und die haben keine so lange Verletzungspause hinnehmen müssen. Für Keller sprechen 3 Siege und 7:1 Tore. Und das sogar ohne den Kapitän. Ich denke, das muss man erstmal so akzeptieren. Nächste Saison mit einer ordentlichen Vorbereitung kann die ganze Sache dann schon wieder anders aussehen.

  • 11.02.14

    Papa hat den Nachteil das die IV sich nun doch deutlich stabilisiert hat wie zur Hinrunde und man die dann nicht einfach wieder sprengt. Tele und Matip haben gegen Hannover fast 90% ihrer Zweikämpfe gewonnen wie soll man da bitte einem Papa Spielpraxis geben. In der U23 Spielpraxis zu sammeln ist schön und gut aber dort ist das Verletzungsrisiko wieder extrem hoch. Ich seh da auch kein Fehlverhalten der Verantwortlichen, Papa brauch einfach geduld und konnte nicht davon ausgehen nach so langer Ausfallzeit direkt einen Stammplatz sicher zu haben. Man darf auch nicht vergessen das wir uns den Luxus leisten 4 gestande IV im Kader zu haben.

  • 11.02.14

    Das jetzt vor dem Auswärtsspiel gegen Bayer die Diskussion um fehlende Spielpraxis ausbricht ist leider dem Fehlverhalten der Verantworlichen zuzuschreiben. Man hätte Papa durchaus nach den durchschnittlichen Leistung in der Vorbereitung nochmal 1-2 Spieltage bei der U23 gönnen können, aber jetzt ist es an der Zeit ihn ins lauwarme Wasser zu werfen...

  • 11.02.14

    Stimme dir voll und ganz zu.... Ich verstehe einfach nicht, wieso man ihn nicht mal in der 70. oder 75 min einwechselt und ihn dann mal was spielen lässt. Unbegreiflich für mich...

  • 11.02.14

    und wo soll er die kriegen wenn keller ihn nicht spielen lässt???
    er muss ihn einfach mal reinhauen !
    dann weiß er das er gefordert wird