Lars Bender | 1. Bundesliga

Aufkommende Erkältung hemmte Bender

29.10.2018 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ähnlich wie bei Karim Bellarabi war die gestrige Auswärtspartie gegen Werder Bremen für Leverkusens Lars Bender frühzeitig gelaufen, Heiko Herrlich nahm den Mannschaftskapitän nach nicht ganz einer Stunde vom Feld. Wie der Bayer-Trainer hinterher ausführte, hatte sein Schützling von Beginn an schon auf die Zähne beißen müssen.


Denn am Morgen des Spieltags kam der Teamarzt auf Herrlich zu und informierte ihn darüber, dass bei Bender eine "aufkommende Erkältung im Gange" ist. Kurzfristig mobilisierten die Rheinländer Panagiotis Retsos, dessen Mitwirken schlussendlich aber doch nicht vonnöten war: "Lars wollte auf jeden Fall spielen."

Einen vollen Tank hatte der kränkelnde Defensivspezialist aber natürlich nicht. "In der Halbzeit hat er schon darüber geklagt, dass er relativ leer ist", erklärte der Chefcoach, sodass die Vorgabe in der Pause lautete: "Viertelstunde noch."

Bis zur nächsten Aufgabe hat Bender nicht viel Zeit, um sich auszukurieren. Bereits übermorgen kommt es am Niederrhein zum Pokalduell mit Borussia Mönchengladbach. Herrlich hofft, dass es mit einem Einsatz noch klappt, "mehr kann man wohl aber erst morgen dazu sagen", so der Ex-Profi laut "Bild".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!