Lars Bender | 1. Bundesliga

Lars Bender muss für das RB-Spiel passen

29.01.2021 - 16:32 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Den zurückliegenden Spieltag konnte Lars Bender nicht ganz unbeschadet überstehen. Bei der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg (0:1 am vergangenen Samstag) musste der in seiner Karriere oft von Verletzungen gebeutelte Rechtsverteidiger von Bayer Leverkusen in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben. Dieses Mal waren Wadenprobleme (und ein Kopftreffer) der Grund.


Diese Beschwerden machen dem 31-Jährigen, der nach der Saison zusammen mit seinem Zwillingsbruder Sven die Karriere beenden wird, auch immer noch zu schaffen, sodass er nun für das anstehende Spitzenspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) passen muss.

Dass der Routinier für das Duell mit Roten Bullen ausfällt, erklärte Bayer-Chefcoach am Freitag während Medienrunde des Werksklub zum 19. Spieltag: "Lars Bender steht leider noch nicht zur Verfügung. Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, deshalb wird er morgen nicht im Kader sein."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!