Lars Bender | 1. Bundesliga

Im Training – Einsatz schon gegen Mainz?

25.06.2020 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayer Leverkusen stehen zwei wichtige Spiele bevor. Da wäre es wünschenswert, dass die Werkself alle ihre wichtigen Spieler beisammenhat, zu denen Lars Bender zweifelsohne gehört. Der Teamkapitän ist noch nicht abzuschreiben. Klappt es sogar schon am Samstag?


Dann muss Leverkusen mit einem Sieg gegen Mainz die Voraussetzung dafür schaffen, dass es mit dem Einzug in die Champions League (über den Bundesliga-Weg) noch klappen kann. Bender, seit vier Monaten ohne Einsatz, nimmt nach zwei Verletzungspausen seit Montag wieder am Teamtraining teil.

Und der "kicker" erachtet es durchaus als sinnvoll, dem 31-Jährigen schon kurzfristig Minuten zu geben, mindestens sogar 45. Denn vor dem Pokalendspiel gegen den FC Bayern, das eine Woche nach dem Mainz-Spiel stattfindet, sollte Bender wenigstens einen Härtetest im Wettkampfbetrieb absolviert haben.

Bender ist Leverkusens bester Rechtsverteidiger

Trainer Peter Bosz brauche seine beste Elf, um dem seit Wochen vermeintlich nicht bezwingbaren Rekordmeister den Pokaltitel vor der Nase wegzuschnappen. Und Bender sei der beste Rechtsverteidiger, den er im Kader hat.

Mitchell Weiser wiederum scheint nicht das unbedingte Vertrauen zu genießen. Zuletzt sprang Aleksandar Dragovic zweimal rechts hinten in die Bresche, dieses Wochenende muss er gelbgesperrt jedoch zuschauen.

Dass Bender nach einer langen Zwangspause direkt liefern kann, hat der Defensivspezialist bereits unter Beweis gestellt. Ihn gegen Mainz draußen zu lassen und dann ohne Spielpraxis ins Finale des DFB-Pokals zu schicken, wäre andererseits womöglich zu risikobehaftet.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!