Lars Bender | 1. Bundesliga

Leverkusen möchte die Verträge der Ben­der-Zwillin­ge verlängern

04.11.2020 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Spätestens seit dem zurückliegenden Sommer ist ein baldiges Karriereende von Lars Bender ein durchaus realistisches Szenario. Der wiederholt von Verletzungen geplagte Fußballer dachte im Juli laut darüber nach, seine Schuhe mit Vertragsablauf in 2021 an den Nagel zu hängen.


Sein Arbeitgeber, Bayer Leverkusen, möchte den früheren Kapitän (jetzt trägt Charles Aránguiz die Binde) demgegenüber länger binden. Gleiches trifft auf Bruder Sven zu, dessen Vertrag mit Ablauf dieser Saison ebenfalls endet.

Das bringt Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber der "Bild" zum Ausdruck: "Wir haben uns darauf verständigt, im Winter konkret über die Situation zu sprechen. Von unserer Seite ist klar, dass wir sehr gerne mit beiden weiter zusammenarbeiten wollen."

Lars Bender präsentiert sich in der laufenden Spielzeit körperlich bisher weitgehend stabil. Zwar musste er zuletzt in der Europa League mit Nackenbeschwerden passen und saß in der Bundesliga am 3. Spieltag nur auf der Bank. Alle anderen Pflichtspiele absolvierte der Defensivspezialist allerdings von Beginn an.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!