Lars Bender | Bayer 04 Leverkusen

Ben­der-Zwillin­ge fallen in der Euro League aus – Ligaeinsatz bleibt offen

25.11.2020 - 21:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Lars Bender kommt ein Einsatz in der Europa League, wenn es für Bayer Leverkusen am Donnerstagabend (21:00 Uhr) gegen Hapoel Beer Sheva geht, aufgrund seiner Blessur (Pferdekuss) noch zu Früh. Auch Sven Bender steht der Werkself nach seiner Sprunggelenksprellung nicht wieder zur Verfügung. Beide Akteure mussten im Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld (2:1) zuletzt vorzeitig angeschlagen vom Platz.


"Wie es mit dem Wochenende bei Lars und Sven aussieht, müssen wir abwarten. Morgen sind beide jedenfalls nicht dabei", ließ Cheftrainer Peter Bosz im Vorfeld der Europa-League-Partie in einem Mediengespräch durchblicken.

Mehr Chancen auf einen Einsatz gegen Hertha BSC (Sonntag, 15:30 Uhr) hat demnach Lars Bender, den es wohl nicht ganz so gravierend erwischt hat. "Ich glaube, dass die Verletzung von Lars nicht so schlimm ist wie die von Sven. Aber Lars hat noch nicht mittrainiert. Deshalb ist er morgen auch nicht im Kader", so Bosz.

So richtig optimistisch ist der Niederländer aber dennoch nicht gestimmt: "Das Wochenende wird für Lars aber vielleicht auch noch zu früh kommen, obwohl er aber auch nicht sehr lange ausfallen muss. So sehen wir es nach jetzigem Stand."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,05 Note
3,53 Note
3,33 Note
3,59 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
21
20
18
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!