Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Bender absolviert individuelle Einheiten

11.03.2020 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Peter Bosz, Cheftrainer von Bayer Leverkusen, kann im Hinspiel des Achtelfinals der Europa League gegen die Glasgow Rangers (Donnerstag, 21:00 Uhr) immer noch nicht mit Kapitän und Antreiber Lars Bender planen. In dem Sinn haben sich die Hoffnungen der Leverkusener also letztlich zerschlagen.


Zwar hat der 30-Jährige nach seinem Faszienriss im Oberschenkel jüngst am Montag und Dienstag individuelle Trainingseinheiten absolvieren können, eine wettkampfbezogene Rückkehr kommt für ihn aber noch zu früh.

Da der Rechtsverteidiger nun auch in Schottland fehlen wird, hat der "kicker" umgehend eine neue Prognose für das Comeback ausgegeben. Demnach könnte es dann am Montag in der Bundesliga so weit sein. Da muss die Werkself nämlich zum Abschluss des 26. Spieltags zum SV Werder Bremen reisen. Für beide Mannschaften geht es entsprechend um 20:30 Uhr los.

Leverkusen fehlen in Glasgow sechs potenzielle Startelfspieler

In Glasgow werden neben Lars Bender fünf weitere fünf Akteure fehlen, die potenziell Startelfspieler bei den Rheinländern darstellen. Namentlich aufgelistet sind das: Kevin Volland (Syndesmoseriss), Sven Bender (Innenbandverletzung im Knie), Nadiem Amiri (Kapselriss in der Schulter), Lucas Alario (Schulterprobleme) sowie Daley Sinkgraven (Halsentzündung).