Lars Bender | 1. Bundesliga

Bender fällt drei Wochen aus

07.02.2018 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals war für Bayer Leverkusen recht teuer erkauft: Trainer Heiko Herrlich muss voraussichtlich drei Wochen auf Lars Bender verzichten.


Wie der Werksklub heute in einer Pressemitteilung bekannt gibt, handelt es sich bei der Blessur, die der Mannschaftskapitän beim gestrigen Pokalfight gegen Werder Bremen (4:2 n. V.) erlitt, um einen Faserriss im Adduktorenbereich der linken Oberschenkelmuskulatur. Das zeigte die heute durchgeführte MRT-Untersuchung.

Schon auf der Pressekonferenz nach der Partie äußerte Herrlich die Befürchtung einer schlimmeren Verletzung. So, wie sich die Beschwerden bemerkbar gemacht hätten – Bender verspürte einen Stich im Oberschenkel –, sei mit einer Muskelverletzung zu rechnen, erklärte der Chefcoach.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!