Lars Bender | 1. Bundesliga

Bender trainiert mit dem Team

08.03.2019 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den letzten fünf Bundesligapartien musste Bayer Leverkusen auf Lars Bender verzichten. Nun steht der Kapitän nach auskurierter Oberschenkelverletzung (Muskelfaserriss) möglicherweise kurz vor seinem Comeback. Wie Trainer Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Hannover 96 bekannt gab, konnte der Mittelfeldakteur heute genau wie Karim Bellarabi wieder mit der Mannschaft trainieren.


Ob die beiden dann auch für einen Einsatz in Betracht kommen, wird sich am Samstag zeigen. "Die sind heute eingestiegen. Da muss man immer abwarten, ob es da gewisse Reaktionen gibt. Also, das bekommen wir morgen mit. Wie gesagt, wir haben morgen auch noch ein Training", erklärte Bosz mit Blick auf die Partie in Hannover, die am Sonntagabend stattfindet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.03.19

    Mein gott nicht mal im kader. Ich hasse bosz

    • 11.03.19

      Dieser böse Bosz!
      Nimmt einfach einen angeschlagenen Spieler nicht mit und riskiert es nicht, dass er sich ernsthaft verletzt!

      Nur weil man ihn bei einen Manger-Spiel im Kader hat, muss man ja nicht auf den Trainer schimpfen.

  • 09.03.19

    Mal eine Frage: warum sind diese zwei Bender Brüder. Seit eh und je nur verletzt ?
    Also wirklich ständig...
    Sind die ein Mehrwert für ihren Verein ?

    • 11.03.19

      1)
      Zum einen sind sie körperlich verletzungsanfällig und zum anderen hauen sie sich überall rein. In Zweikämpfen, wo die meisten Spieler Kopf oder Fuß zurückziehen, strecken sie sich nochmal.

      2)
      Auf jeden Fall sind sie ein Mehrwert. Sind meist Mentalitätsmonster und bringen gute Leistung. Als Manager muss man jedoch realistisch sein und einplanen, dass es durchaus realistisch ist, dass sie halbe Saison ausfallen.

  • 08.03.19

    Naja wenn du auf Punkte durch Einwechselung hoffst kannst du auch goretzka stellen. Falls es gut läuft wäre vor dem CL-Spiel eine frühe Auswechselung von Thiago oder James nicht abwegig.

  • 08.03.19

    Aufstellen gegen Hannover und bei Einwechslung auf paar punkte hoffen L oder auf Ji (aus Augsburg) gegen Leipzig DL setzen. LG - Gerne Meinungen dazu...
    Alternative: Goretzka (Kommi)

  • 08.03.19

    Das Team trainiert mit Bender.