Lars Bender | 1. Bundesliga

Bender tritt gut eine Woche kürzer

01.08.2019 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Keine guten Personalnachrichten gibt es zum Monatsbeginn für Peter Bosz: Der Chefcoach von Bayer Leverkusen muss in den kommenden Tagen beziehungsweise Wochen auf drei Akteure verzichten, darunter seine ersten beiden Optionen für die Position des Rechtsverteidigers.


Die kürzeste Pause steht Lars Bender bevor. Er hat im Testduell mit Heracles Almelo am Sonntag eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel davongetragen und wird nun gut eine Woche lang lediglich individuell trainieren.

Sollte es bei diesem Fahrplan bleiben, könnte der Kapitän der Werkself kurz vor dem Pokalauftakt oder zumindest in der Woche vor dem ersten Bundesligaspieltag wieder zum Team stoßen.

Etwas länger dauert es bei Mitchell Weiser (Prellung im Bereich der Fußsohle und eines Mittelfußknochens). Sein Fuß muss einige Tage komplett ruhiggestellt werden, ehe es mit individuellem Programm weitergeht geht. Joel Pohjanpalo wiederum stehen ein paar Wochen Zwangspause bevor.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!