Lars Bender | 1. Bundesliga

Bosz bestätigt Bender als Kapitän

17.07.2019 - 12:45 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Lars Benders Gesicht zierte in dieser Woche ein deutlich sichtbares Veilchen am rechten Auge – bezeichnend für den langjährigen Profi von Bayer Leverkusen, der immer wieder einstecken muss und sich mal kleinere, mal größere Blessuren einhandelt. Kaum wegzudenken aber auch: Der 30-Jährige als Anführer der Werkself. Peter Bosz hat Bender nun offiziell in seinem Amt als Mannschaftskapitän bestätigt.


"Kapitän ist Lars Bender, das ist für mich keine Frage. Ich wollte es ihm nur persönlich sagen", gibt der Cheftrainer heute zu Protokoll. Sein Defensivspezialist ist damit im fünften Jahr in Folge der Spielführer des Teams. Die Rangfolge dahinter: Kevin Volland, Julian Baumgartlinger und Kai Havertz.

Die ernannten Kapitäne gehören mit Ausnahme von Volland auch zum Mannschaftsrat, den Wendell und Jonathan Tah komplettieren. "Kevin Volland ist immer sehr präsent. Er spricht immer und braucht nicht zusätzlich im Mannschaftsrat zu sein", so Bosz zur Nichtberücksichtigung des Stürmers.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!