Lars Bender | 1. Bundesliga

Bosz rechnet in Wolfsburg nicht mit Bender

05.11.2019 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aller Voraussicht nach verpasst Lars Bender aufgrund seiner Oberschenkelverletzung (kleiner Muskelfaserriss) neben dem Gladbach-Spiel (1:2) und dem morgigen Champions-League-Duell mit Atlético Madrid auch das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 15: 30 Uhr).


Peter Bosz ist jedenfalls skeptisch, was eine Rückkehr seines Mannschaftskapitäns gegen die Wölfe anbelangt. "Ich glaube nicht, dass das vor der Länderspielpause sein wird", so Bayer Leverkusens Chefcoach heute.

Die vom Fußballlehrer angesprochene Abstellungsperiode für die Nationalmannschaften beginnt in der kommenden Woche. Für die Werkself rollt anschließend ab dem 23. November (Heimspiel gegen den SC Freiburg) in der Bundesliga wieder der Ball.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.11.19

    Meint ihr L. Bender oder Weiser wird nach der LSP in der S11 sein?

  • 06.11.19

    Siege gegen Augsburg, Paderborn, Union & Düsseldorf .. das war's und das sagt alles

  • 05.11.19

    Alles klar

  • 05.11.19

    Was denkt sich eigentlich Leverkusen bei der Zusammenstellung des Kaders. Vorne laufen mit Volland,Alario, Havertz, Bailey, Bellarabi, Demirbay, Amiri und Aranguiz insgesamt 8 Mann mit Startelf Potenzial rum. Am Ende spielt trotzdem noch baumgartlinger (?!??). Gleichzeitig in der Defensive : beide Bender Brüder (nur verletzt, maximal Mittelmaß), Weiser (noch schlechter), Tah (totalausfall bis jetzt), Dragovic und Retsos (maximal Back-Up qualität) und wendell (Offensiv gut, defensiv eher unterdurchschnittlich). Warum investiert man in der Transferperiode nicht mal Sinnvoll in die Verteidigung. Ayhan wäre da zB die perfekte Verstärkung gewesen. Stattdessen holt man sinkgraven. Das man mit so einer Defensive + Dreifachbelastung (immerhin bis zum Winter, danach ist ja nix mehr los in Leverkusen) nicht vom Fleck kommt ist doch logisch....

    • 05.11.19

      Wenn du das VOR der Saison geschrieben hättest - okay - aber so ist das ziemlich billiges hätte hätte und hinterher ist man immer klüger... Dass Tah und Wendell die Form nicht halten können, war nicht abzusehen, bei Weiser ebenfalls, wobei ich den tatsächlich auch overrated finde. Bei Sinkgraven haben alle gejubelt beim Transfer. Davon ab: S. Bender hat jedes einzelne BuLi-Spiel bisher gemacht. Klar, irre lustig und originell immer auf der Verletzungsanfälligkeit rumzureiten, de facto ist er aber die einzige wirkliche Konstante in der Bayer-Defensive.

    • 05.11.19

      Klar hat der Sven bisher alle spiele gemacht, er ist für mich jedoch kein Innenverteidiger vom Format Champions League Teilnehmer. ( ja ok das ist der o.g. Ayhan auch nicht). Schaue ich mir die direkte Konkurrenz an, sehe ich da Sven Bender als einen der schlechtesten der Stamm-Innenverteidiger (Top 10 in der Tabelle).
      Ob im Nachhinein oder nicht, es sollte klar sein, dass man den Kader defensiv Im Winter nochmal verbessern sollte. Denn leider kann man Aufgrund der Krankenakte von den Bender Boys nicht erwarten, dass sie ohne weitere Verletzung durchspielen (obwohl ich es den beiden wirklich wünsche!)

    • 06.11.19

      @ Abseitsfalle: meinst du die Verantwortlichen haben das vor der Saison nicht gesehen? Die waren nicht umsonst an einem IV mit "Weltklasseformat" wie z.B.: Verthongen dran, erstens sind solche Spieler für Leverkusen nicht einfach zu bekommen, da man dort nicht mit Geld um sich schmeißt und vor allem nicht mit Gehältern und außerdem muss Leverkusen auch auf seinen Kaderetat schauen, man hat mit Tah, S. Bender, Drago, Retsos und Jedvaj bereits 5 IV´s im Kader, welche entweder nicht wechseln wollten oder es scheinbar keine Interesse anderer Vereine gab. Das gleiche gilt für die AV Positionen mit Wendell, L. Bender und Weißer, meinst du ernsthaft jemand hatte wirkliches Interesse an Wendell oder Weiser? Im Leben nicht und Spieler wie die Benders sind beim Leverkusen Anhang absolute Fanlieblinge und gelten bei den Verantwortlichen als loyale und vor allem als Mentalitäts- und Führungsspieler, diese möchte und kann man einfach nicht ziehen lassen, darüber hinaus wird es für die beiden auch kaum Interesse mehr auf dem Markt geben. Ein Verein wie Leverkusen jagt solche Spieler auch nicht einfach vom Hof! Wie du siehst ist die Lage nicht so einfach wie gedacht, sich aber hinterher hinstellen und sagen warum investiert man nicht in die Defensive ist dann ein wenig schwach....

  • 05.11.19

    Richtiger mindbender.

  • 05.11.19

    Spielt dann wieder Weiser?