Lars Bender | 1. Bundesliga

Erneute Zwangspause

08.08.2017 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Sozialbutter

Die Leidensgeschichte von Lars Bender setzt sich in der neuen Spielzeit fort. Seit einem internen Test gegen die Leverkusener U19-Mannschaft am Montag laboriert der Kapitän der Werkself an einer Verletzung des rechten Sprunggelenks. Wie schwer es ihn erwischt hat, soll eine MRT klären.


Sagen lässt sich aber schon, dass er das erste Pflichtspiel dieser Saison verpassen wird. "Lars wird bis Freitag nicht gesund", verkündet Trainer Heiko Herrlich laut "kicker". Der Bundesligist spielt dann beim Karlsruher SC um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals.

Derweil hat sich Bruder Sven nach der verletzungsbedingten Auswechslung im Test gegen Celta Vigo ebenso im Training zurückgemeldet wie Benjamin Henrichs. Beide werden gegen den KSC wohl zur Verfügung stehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.17

    http://m.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-lars-bender-faellt-im-dfb-pokal-aus-aid-1.6999116

    Anscheinend immerhin nichts Schlimmes

    • 09.08.17

      Also mal ganz im ernst......deine erste Bender-Verletzungs-News, die du liest?
      Ich wage nun eine äußerst riskante Prognose (Achtung Ironie!), Bender wird zum ersten Spieltag fit, spielt 18 Minuten lang durch und verlässt den Platz dann humpelnd, weil sich sein Sprunggelenk, Fuß, Muskel o.ä. gemeldet hat. Darauf hin fällt er am 2. Spieltag wieder aus. Nach der LSP gibt er sein Kurz-Comback ab der 74. Spielminute und kommt leider nach einem Kopfball unglücklich auf, erneute Pause für das nächste Spiel-----und so weiter und so fort!

    • 09.08.17

      Eventuell passiert das so, ja. Aber wenn bereits nach der Vorbereitung, in der er immer wieder zur Belastungssteuerung individuell trainiert hat, eine wirkliche Verletzung des Sprunggelenks vorliegen würde, dann wäre es das wohl, vlt sogar mit seiner Karriere. So gibt es Hoffnung, ob man Optimist oder Pessimist ist, bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass ein fitter Lars Bender sich vor keinem 6er verstecken muss

    • 09.08.17

      Leider gibt es keinen fitten Lars Bender......

  • 08.08.17

    Junge, geh in Rente. Genieß dein Leben. Hat ja keinen Sinn...

  • 08.08.17

    Das meine ich echt nicht böse aber nach 9 Bundesligaspielen letzte Saison und den immer wiederkehrenden Verletzungen sollte der Junge mal darüber nachdenken die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

    • 08.08.17

      Wenn man Interviews von ihm liest, gingen seine Überlegungen schon in die Richtung. Wenn die Saison so weitergeht, wie die letzten Jahre, dann wird es die Überlegung wohl wieder geben

  • 08.08.17

    Wieder das Sprunggelenk. Man hat ihm so lange Zeit gegeben und langsam aufgebaut, aber auch das hat wohl nicht geholfen.... Da macht die Verpflichtung von Sven nochmal mehr Sinn...