Lars Bender | 1. Bundesliga

Herrlich stellt Pause in Aussicht

22.09.2017 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Lars Bender hat die Spielzeit erst am letzten Wochenende begonnen: Sein Einsatz beim 4:0 gegen Freiburg markierte das Saisondebüt des Bayer-Kapitäns. Zuvor führte ihn Trainer Heiko Herrlich angesichts der teils langen Verletzungspausen in den letzten Monaten langsam heran.


Möglich, dass der zuletzt als Rechtsverteidiger eingesetzte Defensivallrounder nach zwei Partien innerhalb von vier Tagen nun eine Pause erhält. Auch, weil er – neben Kai Havertz – aktuell leicht angeschlagen ist.

"Wir haben noch zwei leichtere Blessuren, ich gehe aber davon aus, dass wir die bis übermorgen hinkriegen", gab sich Herrlich heute auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem HSV zuversichtlich, was die Verfügbarkeit der beiden Akteure anbelangt.

Gerade bei Bender überlege man unabhängig von den gezeigten Leistungen nun aber, "ob das Sinn macht, ihn dreimal reinzujagen". Schon vor der letzten Bundesligapartie äußerte der Ex-Profi dahingehende Überlegungen.

Auf Nachfrage, was beim 28-Jährigen gegenwärtig vorliegt, sorgte Herrlich am Mittag zunächst mit einem "allgemein" für leichte Belustigung, verwies sodann aber doch konkret auf "seine Problematik auch mit alten Verletzungen, mit dem Fuß". Da sei es vollkommen normal, dass es nach zwei Startelfeinsätzen binnen kurzer Zeit zu einer Reaktion kommt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.09.17

    Kann man gegen Schalke wieder mit ihm rechnen. Was meint ihr

  • 22.09.17

    Der gute Glars wieder:)

  • 22.09.17

    Wäre vernünftig, um nichts zu riskieren. Als RV hat man Henrichs, wenn man die Offensivqualität sucht und Retsos, wenn es defensiv stabiler werden soll. Gegen den HSV in der BayArena sollte man wohl von Benny ausgehen.
    Viel lieber sehen würde ich dann noch Sven statt Kohr (auch wenn er insgesamt diese Saison überraschend gut spielt ) als Leitwolf im Mittelfeld sehen und die IV mit den stärksten IVs besetzen und das sind Retsos und Tah. Tah hat schon letzte Saison die Rolle als Abwehrchef übernommen vor seiner Verletzung, da ist Sven nicht unbedingt notwendig. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

  • 22.09.17

    Warum stellt mein Chef mir sowas nicht in Aussicht :-)

  • 22.09.17

    und ich überlegte noch kurz ein Angebot für den Jung zu machen. haha