Lars Bender | 1. Bundesliga

Kaderplatz gegen Hannover anvisiert

06.03.2019 - 09:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel setzt Lars Bender nun bereits seit rund vier Wochen außer Gefecht. Der 29-Jährige verpasste durch die Blessur inzwischen acht Pflichtpartien. Nachdem er gestern wieder nur individuell gearbeitet hat, ist für den heutigen Mittwoch der Einstieg ins Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen anvisiert.


"Der Plan ist es, ab morgen ganz normal mit der Mannschaft zu trainieren und Richtung Wochenende so zu arbeiten, dass ich im Kader bin", gab Bender gestern laut "kicker" zu Protokoll. Vor dem zurückliegenden Duell mit dem SC Freiburg "hat alles noch ein bisschen gehakt. Es sind ein paar andere Probleme mit aufgetreten. Deswegen sind wir am Wochenende auch gar kein Risiko eingegangen. Ich habe vielleicht auch wieder ein paar Prozent zu viel gepusht", ergänzte der Mittelfeldspieler.

Die Werkself gastiert am Sonntag um 18:00 Uhr bei Hannover 96.

Update: Weiterhin individuelles Training

Bei der Teameinheit am Mittwochvormittag fehlte der Kapitän erneut, trainierte stattdessen wieder nur individuell.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.19

    Kann Bender oder Jedvaj am Wochenende stellen. Man sollte eher die sichere Variante mit Jedvaj wählen mhm ?

    • 06.03.19

      Möglich auch auf längere Sicht, dass L. Bender anstatt Jedvaj Links verteidigt und Mitch Rechts gesetzt bleibt.
      Meinungen?

  • 06.03.19

    Seh ich auch so. Gegen Hannover, bei allem Respekt, kann man M. Weiser ruhigen Gewissens in der S11 lassen.
    Danach folgen Bremen, Hoffenheim und Leipzig, da sieht die Sache sicher wieder anders aus.

  • 06.03.19

    Weiser mit starken Leistungen. Denkt ihr, dass Mitchel gegen H96 aus der S11 rückt?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      06.03.19

      Nein, ich denke nicht. Bender soll heute ins Training einsteigen und hatte vorher lange Pause. Ich denke dass Bosz an der aktuellen Aufstellung nichts ändern wird (auch wenn es der Kapitän ist) und Bender evtl. Einsatzminuten in der HZ2 gibt.

  • 06.03.19

    Gibt es Neuigkeiten zu Sven? Was mach der Kopf?

  • 06.03.19

    Leg‘ dich lieber wieder ins Bett und schlaf weiter! Du brauchst die Ruhe;)