Lars Bender | 1. Bundesliga

Kleiner Mus­kelfa­ser­riss im Oberschenkel

30.10.2019 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Lars Bender könnte die letzte Länderspielpause dieses Kalenderjahrs quasi schon frühzeitig begonnen haben. Er steht der Werkself aufgrund der am Dienstagabend im DFB-Pokal (1:0 gegen Paderborn) erlittenen Verletzung vorerst nicht zur Verfügung, wie Bayer Leverkusen nunmehr verkündet.


Der 30-Jährige wurde im Pokalheimspiel gegen den SC Paderborn bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt. Mit einem kleinen Faserriss im Oberschenkel, so der heutige Befund.

Für das Duell mit Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach in drei Tagen ist der Mannschaftskapitän definitiv keine Option. Aber auch darüber hinaus ist ein weiterer Ausfall Benders dem Klub zufolge wahrscheinlich.

Leverkusen trifft in einer Woche auf Champions-League-Gegner Atlético Madrid und vier Tage später auf den VfL Wolfsburg, ehe die Nationalteams wieder an der Reihe sind. Mit dem Ligabetrieb geht es für die Rheinländer sodann am 23.November (SC Freiburg) weiter.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!