Lars Bender | 1. Bundesliga

Pause für Bender Vor­sichts­maßnah­me

19.07.2017 - 11:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Leverkusens Kapitän Lars Bender hat im bisherigen Verlauf der Vorbereitung mehr Belastungspausen eingelegt, als nach seiner Wiedereingliederung eigentlich vorgesehen waren. Der Mittelfeldspieler ließ sich Anfang April wegen anhaltender Beschwerden am Fuß entzündetes Gewebe entfernen.


"Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", versichert Heiko Herrlich laut "kicker" in Bezug auf die Pause, die Bender gerade einlegt. "Er hat Topwerte bei der Leistungsdiagnostik – als wäre er voll in der Saison. Wir sind halt einfach vorsichtig, weil er über bestimmte Kleinigkeiten noch klagt", so der neue Coach weiter.

Schließlich starte Bender von null auf hundert, das erfordere eine Adaption seines Trainingsplans. "Wir haben noch mal eine Kernspinaufnahme gemacht. Da sieht man ein bisschen Flüssigkeit um die Sehne herum, und dass das Gewebe noch nicht richtig angepasst ist", erläutert Herrlich.

Daher trainiere der 28-Jährige jetzt im individuellen Bereich, mit sukzessiv steigender Belastung.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE