Lars Bender | 1. Bundesliga

Resthoffnung fürs Mainz-Spiel

21.09.2018 - 15:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In dieser Woche legte Lars Bender eine Punktlandung hin. Von einer im Bundesligaspiel gegen München (1:3) erlittenen Wadenprellung zurückgeworfen, arbeitete der Kapitän von Bayer Leverkusen vor allem individuell an seiner Fitness, um im Gastspiel bei Ludogorets Razgrad (3:2) in der Europa League mitwirken zu können.


Nach 71 Minuten hatte Trainer Heiko Herrlich Erbarmen mit seinem Defensivspezialisten und wechselte ihn aus. Mit der Maßnahme hatte er auch bereits die nächste Herausforderung in der Bundesliga im Blick, ein mögliches Mitwirken Benders in der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist zunächst einmal aber offen.

"Lars ist schon angeschlagen ins Spiel reingegangen. Der hat sich da wirklich durchgebissen und durchgekämpft und ist wirklich die zweite Halbzeit auf der Felge gelaufen. Dann habe ich ihn irgendwann rausgeholt, um vielleicht noch eine Resthoffnung fürs Wochenende zu haben", gab Herrlich beim Mediengespräch am Freitag einen Einblick. Jetzt müsse man schauen, "wie sich der heutige Tag und der morgige Tag entwickeln".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!