Lars Bender | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

28.03.2019 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit Sonntag fehlte Bayer Leverkusens Mannschaftskapitän Lars Bender krankheitsbedingt in den Trainingseinheiten, dem 29-Jährigen machte in der Vorbereitung auf das morgige Spiel bei der TSG Hoffenheim eine Erkältung zu schaffen.


Wie der "kicker" aber nun berichtet, hat der Defensivmann die Erkrankung überwunden und bereits gestern bei der nicht-öffentlichen Einheit der Werkself mitgewirken.

Eine Rückkehr Benders würde Cheftrainer Peter Bosz auch eine weitere taktische Möglichkeit auf den Außenverteidigerpositionen geben, wie das Fachmagazin vermutet. So könnte Mitchell Weiser wie schon im Test gegen Ajax in der Länderspielpause von der rechten auf die linke Seite rücken, wo Wendell in Hoffenheim gelbgesperrt fehlt.

Update: Bosz hofft auf Einsatz

Auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie im Kraichgau zeigte sich Bayers Cheftrainer Peter Bosz hoffnungsvoll, was einen Einsatz seines Kapitäns angeht. "Das hoffe ich, ja. Gestern war er da, hat mittrainiert. Da muss man immer abwarten, wie er sich am nächsten Tag fühlt", so der Niederländer, der zudem ankündigte, Genaueres sagen zu können, wenn er heute mit Bender gesprochen habe.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!