Lars Bender | 1. Bundesliga

Wieder im Training

07.07.2017 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In Vollbesitz seiner Kräfte gilt Lars Bender bei Bayer Leverkusen als Stabilisator im Mittelfeld – unglücklicherweise ist es schon eine Weile her, dass der Werkself-Kapitän über einen längeren Zeitraum fit war.


In der abgelaufenen Saison machte er bei Heranziehung aller Pflichtspiele zu keinem Zeitpunkt mehr als zwei Spiele hintereinander; in der Bundesliga waren vier Partien in Folge das höchste der Gefühle.

Bezeichnenderweise beendete er die Spielzeit als Rekonvaleszent. Wegen anhaltender Beschwerden im Sprunggelenk unterzog sich Bender Anfang April schließlich einem operativen Eingriff, bei dem ihm entzündetes Gewebe entfernt wurde. Ab Mitte Mai ging es mit individuellem Aufbautraining los.

Nun, gut eineinhalb Monate später, mischt der 28-Jährige endlich wieder im Kreise seiner Teamkameraden mit.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.17

    User sollten in der Lage sein einschätzen zu können wann Beiträge einen Mehrwert haben und wann nicht.

  • 07.07.17

    Wäre wünschenswert wenn er mal einige Wochen am Stück fit wäre - allein der Glaube daran fehlt mir. Genau wie sein Bruder ist er mMn. schwer als Stammkraft einplanbar

  • 07.07.17

    1 Woche gebe ich ihn.

    • 07.07.17

      erstens *ihm und zweitens, was kann er denn dafür?

    • 07.07.17

      Spieler sollten in der Lage sein einschätzen zu können wann sie fit sind und wann nicht.

    • 07.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.07.17

      Wenn er fit ist zeigt er ja in der Regel auch Leistung.
      Aber mal davon abgesehen, was würdest du empfehlen?
      Hört sich zwar doof an, aber er bekommt einen Haufen an Kohle, selbst wenn er verletzt ist. 2 Jahre hat er noch Vertrag, dann kann er immer noch aufhören.
      Klar, über Spieler mit einem gewissen "Prestige" sagt man, aufhören wenns am besten ist.
      Aber ansonnsten würde ich auch so lange Kohle scheffeln wie möglich