Lars Dietz | 2. Bundesliga

Wechsel zu Union Berlin perfekt

03.01.2018 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bereits gestern zum Trainingsauftakt des 1. FC Union Berlin stand mit Lars Dietz von Borussia Dortmund II ein neues Gesicht auf dem Platz. Nun machten die Eisernen die Verpflichtung des Defensivallrounders perfekt und statteten ihn mit einem Kontrakt bis 2021 aus, welcher sowohl für die zweite als auch die erste Bundesliga Gültigkeit besitzt. Er trägt ab sofort die Rückennummer 4.


"Mit der Verpflichtung von Lars Dietz stellen wir uns in der Defensive noch breiter auf. Er kann sowohl auf verschiedenen Abwehrpositionen als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Trotz seines noch jungen Alters verfügt Lars bereits über einige Erfahrung im Jugend- und Männerbereich, die er nun hier bei uns unter Beweis stellen kann", so Helmut Schulter, Leiter der Lizenzspielerabteilung. "Wir glauben fest daran, dass er sich hier weiterentwickeln und zu einer festen Größe in unserem Kader reifen wird."

Der 20-Jährige stand in dieser Saison 14 Mal in der Regionalliga West auf dem Platz und konnte dabei einen Treffer erzielen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE