Lars Holtkamp | 1. Bundesliga

Für Probet­rai­ning frei­ges­tellt: Holtkamp vor Abschied aus Bochum

28.06.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach elf Jahren in der zweiten Liga gelang dem VfL Bochum in der letzten Saison endlich der Aufstieg in die Bundesliga. Doch Lars Holtkamp kam dabei nicht zum Einsatz. Das 19-jährige Mittelfeldtalent konnte in der Hinrunde lediglich 10 Minuten im DFB-Pokal sammeln, in der Liga reichte es nur für die Bank. Daraufhin wurde er für die Rückrunde an den Wuppertaler SV ausgeliehen.


Nach anfänglichen Verletzungsproblemen konnte sich der Sechser im Saisonendspurt in der Startelf des Regionalligisten festspielen. Doch für realistische Einsatzchancen in der Bundesliga reichte die gesammelte Erfahrung natürlich noch nicht. Deshalb steht der Rückkehrer direkt wieder vor dem Abgang aus Bochum.

Beim Trainingsauftakt des Aufsteigers fehlte der Youngster am Montag bereits. Nach Informationen des VfL-Experten Philipp Rentsch war er für ein Probetraining bei einem anderen Verein freigestellt. Um welchen Klub es sich dabei handelt, ist bislang nicht bekannt, ebenso wenig die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers. Sollte eine erneute Leihe angestrebt werden, müssten die Bochumer zunächst den 2022 auslaufenden Vertrag mit ihrem Eigengewächs verlängern.

Quelle: vfl-magazin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE