Lars Lukas Mai | 1. Bundesliga

FCB bestätigt Ausleihe von Abwehrtalent Mai

01.07.2021 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lars Lukas Mai ist in der kommenden Saison 2021/22 für den SV Werder Bremen am Ball. Das steht nun endgültig fest. Der FC Bayern bestätigte mittlerweile die Leihe zum grün-weißen Absteiger. Ohne irgendwelche Vorbehalte.


FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić verabschiedete den Defensivakteur und U21-Europameister mit den Worten: „Lukas hat bei Darmstadt seine Qualitäten gezeigt und überzeugt. Bei Werder Bremen geht er den nächsten logischen Schritt seiner Entwicklung.“

An Säbener Straße ist Mais Anschlussvertrag noch bis 2023 gültig.

Zu den letzten Meldungen vom 1. Juli 2021:

Grundsätzliche Einigung erzielt: Mai wechselt auf Leihbasis nach Bremen

Das Leihgeschäft zwischen dem SV Werder Bremen und Bayern München steht im Fall von Lars Lukas Mai unmittelbar vor dem Abschluss. Eine grundsätzliche Einigung ist laut Angaben der Norddeutschen bereits erzielt worden.

Der Innenverteidiger bekam von den Süddeutschen zudem die Erlaubnis, am Trainingslager der Grün-Weißen (Zillertal) teilzunehmen. Letzte Details sind zwar noch zu klären, der Deal sollte somit aber in trockenen Tüchern sein.

Mai zieht es wohl zum SV Werder Bremen

Für Lars Lukas Mai geht es wohl vom Süden in den hohen Norden. Schon länger wird der Leihrückkehrer des FC Bayern (zuletzt an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen) als Wechselkandidat gehandelt. Nun sieht es so aus, als ob es den 21-jährigen Innenverteidiger erneut in die 2. Bundesliga ziehen wird.

Nach Bild-Informationen soll Mai vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen stehen. Es läuft offenbar erneut auf eine Leihe hinaus. Beim grün-weißen Absteiger würde Mai dann auf einen alten Bekannten treffen, spielte er in der abgelaufenen Saison in Darmstadt doch bereits unter Werders neuem Chefcoach, Markus Anfang.

Dem Boulevardblatt zufolge ist der Deal noch nicht durch. Wohl aber in den letzten Zügen. Es müssen letzte Details geklärt werden, heißt es dazu weiter. Wird es also bald die Mai-Vorstellung am Osterdeich geben?


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!