Lars Lukas Mai | 1. Bundesliga

Mai auf dem Zettel von Lazio Rom?

26.01.2021 - 10:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lars Lukas Mai macht sich derzeit beim SV Darmstadt 98 einen Namen. Der 20-Jährige wurde im vergangenen Sommer vom FC Bayern an den Zweitligisten ausgeliehen, um Spielpraxis im Bundesliga-Unterhaus zu sammeln. Eine Leihe mit Erfolg, kommt Mai doch regelmäßig zum Einsatz (bisher 18 Pflichtspiele für die Lilien – zwei Torvorlagen).


Auch an der Säbener Straße sollen die Verantwortlichen weiter von den Qualitäten des Innenverteidigers überzeugt sein und "seine Entwicklung mit Wohlwollen" verfolgen. Das berichtet "Sport1". Zudem bestätigt der Sportsender Informationen der "Gazzetta dello Sport", wonach Mai Anfragen aus dem Ausland vorliegen.

Darunter soll sich unter anderem eine Anfrage von Champions-League-Teilnehmer Lazio Rom befinden. Der deutsche U21-Nationalspieler ist aktuell also ein gefragter Mann und im kommenden Sommer steht für ihn wohl auch der nächste Karriereschritt an.

Beim deutschen Rekordmeister werde intern diskutiert, ob Mai "ab Sommer wieder ein Teil des Bayern-Kaders wird oder den nächsten Schritt macht". Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass er fest zur Bundesligamannschaft aufsteigt oder wechselt.

Mai ist in München vertraglich bis 2023 gebunden

Oder geht es für ihn womöglich noch in diesem Winter nach Italien zu Lazio? In Rom sucht das Team von Chefcoach Simone Inzaghi nach der Knöchelverletzung von Luiz Felipe einen Ersatz und Mai würde gut ins Profil passen.

Insgesamt bleibt es wohl spannend, wie es mit dem Youngster in Zukunft weitergeht – vor allem, weil es in der Bayern-Abwehr nach dem Saisonende ein Stühlerücken in Bezug auf Jérôme Boateng und David Alaba geben könnte.

"Sport1" schreibt in dem Zusammenhang auch, dass Mai, der in München bis 2023 vertraglich gebunden ist, die Saison in Darmstadt beenden soll. Auf einigen Zetteln ist er aber schon vorgemerkt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!