Lars Lukas Mai | 1. Bundesliga

Sind mehrere Zweit­li­gis­ten an Mai in­te­res­siert?

27.05.2021 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bereits vor Saisonende verabschiedete der SV Darmstadt 98 seinen Innenverteidiger Lars Lukas Mai – der 21-Jährige war nur für eine Saison vom FC Bayern München ausgeliehen. Dass er in der kommenden Saison tatsächlich wieder für die Münchener auf Punktejagd geht, ist allerdings noch nicht umfassend geklärt. Laut kicker bringen sich zumindest schon mal einige Zweitligisten in Stellung.


Demnach haben Fortuna Düsseldorf, der Hamburger SV und der FC Schalke 04 den Innenverteidiger auf dem Zettel. Auch die Darmstädter rechneten sich in der Abschiedsmitteilung noch Hoffnungen auf den Verbleib von dem ein oder anderen Spieler aus. Ob Mai dazugehört, blieb allerdings offen.

Für den Innenverteidiger wird der Fokus aktuell ohnehin nicht auf der kommenden Saison liegen: Von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz wurde er für die Endrunde der Europameisterschaft nachnominiert. Bis sich Mai auf seinen Arbeitgeber für die nächste Spielzeit festlegt, könnte es also noch ein bisschen dauern. Bei den Bayern hat er zudem noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.21

    Haben ja noch 3 Tage zeit

  • 27.05.21

    soll zu seinem bruder kommen, nur die sgd✊🏻

  • 27.05.21

    Kann ein Darmstadt-Fan was zu ihm sagen?

    Scheint ja die meisten Spiele gemacht zu haben. Wie gut ist er denn?

    • 27.05.21

      Für das erste Jahr in der zweiten Liga war es solide, mit ein paar sehr guten Spielen, aber auch dem ein oder anderen wackligen Moment. In der Phase als er verletzt gefehlt hatte wurde er durch Pfeiffer gleichwertig ersetzt, was mich etwas ob seiner Wichtigkeit für Darmstadt ins Grübeln gebracht hatte. Meiner Meinung nach ist er für Darmstadt ersetzbar nächste Saison, wobei ich Ihn gerne nochmal bei uns sehen würde. Wenn er den nächsten Schritt macht definitiv einer für höhere Aufgaben, aber ich denke nicht im Bereich des Internationalen Wettbewerbs. Man muss bei ihm bedenken, dass er Jahrgang 2000 ist.. vergisst man ab und an, weil er schon vor 3 Jahren Bundesliga gespielt hatte unter Jupp.

    • 27.05.21

      Danke für die Einschätzung. D.h. bei nem Verein wie Fortuna würdest du ihn als Stammspieler einschätzen für die nächste Saison?

    • 27.05.21

      Ich schätze, dass er wahrscheinlich bei den meisten Zweitligisten im Laufe der Saison den Stammspieler Status erreichen würde. Bei der Fortuna bin ich mir relativ sicher, dass er spielen würde, vor allem aufgrund der bevorstehenden Abgänge in der Defensive

  • 27.05.21

    Bielefeld, Fürth da sehe ich ihn eher