Lars Stindl | 1. Bundesliga

„Froh, dass wir Lars zurückha­ben“: Farke über Stindls Star­telfchan­cen

09.09.2022 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut Gladbach-Chefcoach Daniel Farke ist Lars Stindl wieder bereit für die Startelf. Die Chancen, dass der 34-Jährige gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) beginnt, sollten auch gut sein, da die Fohlen in der Offensive auf Alassane Pléa verzichten müssen. Stindl könnte für den Franzosen reinrücken.


„Lars ist immer, wenn er zur Verfügung steht, ein Kandidat für die Startelf. Er ist unser Kapitän“, so Farke am Freitag während der Spieltagspressekonferenz auf die Frage, ob Stindl nach seiner Oberschenkelverletzung und dem verpassten Saisonstart endlich bereit für 90 Minuten sei.

Mit dem Comeback-Auftritt des Routiniers (Einwechslung gegen den 1. FSV Mainz 05) zeigte sich Farke sehr zufrieden: „Er hat im letzten Spiel gegen Mainz eine außergewöhnlich gute Leistung gebracht. Er hat ein gutes Fitnesslevel nachgewiesen und ist extrem viel gelaufen.“ Farke hielt außerdem fest, dass die Borussia kurz nach Stindls Hereinnahme in der 52. Minute in Unterzahl geriet.

Farkes Fazit zur aktuellen Situation lautete: „Wir sind froh, dass wir Lars zurückhaben und er ist auch in einer richtig guten Verfassung. Er hat gut trainiert und es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, ihn wieder als Option dabeizuhaben. Absolut.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!