Lars Stindl | Borussia Mönchengladbach

Zuletzt in ungewohnter Rolle: Stindl in­terpre­tiert Position „etwas anders“

21.09.2022 - 18:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach seiner auskurierten Verletzung stand Lars Stindl zuletzt wieder zweimal in Folge in der Startelf von Borussia Mönchengladbach. Allerdings kam der Offensivakteur beim 0:0 in Freiburg und beim 3:0-Erfolg gegen Leipzig über links und nicht wie gewohnt über die Mitte. Für ihn selbst war das während seiner Gladbach-Zeit (seit 2015) auch Neuland, aber der Kapitän kann sich damit abfinden. Er will natürlich seiner Mannschaft auf jeder Position helfen.


Das verdeutliche der 34-Jährige in dieser Woche in einem Interview auf der Klubhomepage. „Auf der linken Seite ist es etwas ungewohnt für mich. Diese Position hat mir bei Borussia noch gefehlt“, schmunzelte er zunächst. „Grundsätzlich ist die Rolle absolut okay für mich, gerade wenn dort Not am Mann ist. Wenn auf links meine Fähigkeiten, die ich einbringen kann, gebraucht werden, versuche ich, sie dort umzusetzen“, so Stindl auf die Frage, wie sehr ihm die aktuelle Rolle gefällt.

Eine kleine Anpassung seinerseits gab es inklusive. „Ich interpretiere die Position sicher etwas anders als ein klassischer, linker offensiver Mittelfeldspieler. Ich versuche trotzdem oft, den Weg ins Zentrum zu finden und von dort dem Spiel meinen Stempel aufzudrücken. In den letzten beiden Partien hat das recht gut geklappt“, erklärte der Rechtsfuß im Weiteren.

Ob Stindl nach der Länderspielpause wieder auf links gefragt ist, bleibt jedoch abzuwarten. Gegen Bremen (1. Oktober, 18:30 Uhr) können die Fohlen vielleicht wieder auf Alassane Pléa zurückgreifen. Der Franzose macht Fortschritte auf dem Weg zum Comeback und war links bisher Stammkraft. Allrounder Stindl könnte dann wiederum auf eine andere Position ausweichen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,29 Note
3,20 Note
3,70 Note
3,50 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
25
30
26
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!