Lars Stindl | 1. Bundesliga

Stindl bleibt Kapitän der Borussia

10.09.2020 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Wenige Tage vor dem Saisonstart steht traditionell bei vielen Vereinen die Wahl zum Mannschaftskapitän an. Bei Borussia Mönchengladbach gab es dabei keine große Überraschung: Lars Stindl wurde in seinem Amt bestätigt und bleibt der unumstrittene Chef der Fohlen.


Und auch bei der Wahl zum ersten Stellvertreter änderte sich nichts: Steht "Capitano" Stindl nicht auf dem Platz, übernimmt wie schon in der letzten Saison Torhüter Yann Sommer die Binde.

Zumindest auf der Position hinter den beiden Urgesteinen gab es dann aber doch eine kleine Überraschung: Breel Embolo ist neuer dritter Kapitän in Gladbach. "Er soll und wird in dieser Saison mehr Verantwortung übernehmen", erklärte dazu Trainer Marco Rose.

Dem Mannschaftsrat gehören zudem noch die drei Defensivspieler Matthias Ginter, Oscar Wendt und Tony Jantschke an.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.20

    Wenn er topfit bleibt, S11 auf der 10

  • 10.09.20

    Einzig sinnige Wahl ??

  • 10.09.20

    Also Embolo als 3. Kapitän, das ist schon seeehr überraschend!

    Er ist:
    - erst ein Jahr da
    - nicht gesetzt
    - jung

    Ich meine ich finde ihn gut, aber wie kommt man bitte auf ihn? Was ist mit Ginter/Plea/...?

  • 10.09.20

    Bier-Kapitän auf der Ersatzbank.

  • 10.09.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 10.09.20

      Ersatzspieler also

    • 10.09.20

      Wo soll er spielen? Sehe Plea, Thuram, Hofmann, Embolo und Wolf alle über ihm... Seine Zeit läuft langsam ab...

    • 10.09.20

      wtf?

    • 10.09.20

      Langsam, aber solange er fit ist bleibt er Stammspieler.

    • 10.09.20

      Also Embolo Wolf und vor allem Hofmann vor Stindl find ich sehr gewagt

    • 10.09.20

      kein einziger von denen ist vor stindl?

    • 10.09.20

      Richtig ? wird nicht umsonst von der gesamten Mannschaft zum Häuptling ernannt ?

    • 10.09.20

      Wird man sehen, aber einen Lars Stindl als Aushängeschild eines Champions-League Teilnehmers ist nicht unbedingt passend! Meine Meinung.

    • 10.09.20

      Alter, so viel Unwissen... Stindl ist ein oft unterschätzter, weil unauffälliger Spieler - aber ihn hinter Hofmann, Embolo und Wolf (!!) anzusiedeln, ist schon mehr als nur abenteuerlich. Beobachte ihn mal ein Spiel lang und dann wird sich sein Wert, spielerisch-taktisch sowie mental, auch dir offenbaren.

    • 10.09.20

      Selten so einen Schwachsinn gelesen.
      Embolo? Hofmann???!!! Wolf??? Vor stindl is so ein Schwachsinn

    • 10.09.20

      Unauffällig -> Kapitän? Checkst du, dass dir selber widersprichst? "Mentaler Wert", abenteuerliche Argumentation deinerseits ? man wird sehen, ich bleib bei der Meinung, dass er im Laufe der Saison immer mehr und mehr Zeit auf der Bank sitzen wird als auf dem Platz zu stehen.

    • 10.09.20 Bearbeitet am 10.09.20 21:06

      Stindl ist auf seiner Position (und wie er diese im Gladbacher Spiel interpretiert) allen anderen voraus.
      Plea und Thuram spielen eine andere Rolle (Stürmer, Tore).
      Embolo ist zwar ebenfalls zweite Spitze, funktioniert allerdings (noch) nicht als Spielgestalter.
      Ein junger Wolf hat noch nichts in der Bundesliga bewiesen.
      Lediglich Hofmann kann als Alternative funktionieren, allerdings ist er häufiger auf den Seiten zu sehen.

      Keine Ahnung, wie man einen Stindl derart abwerten und unterschätzen kann.
      Für seine Spielweise gibt es aktuell keinen Ersatzmann.

    • 10.09.20

      ... Meine Güte!
      Das "unauffällig" bezieht sich glasklar auf seine Spielweise und nicht sein Standing oder Lautsprechervermögen.
      Du bist auch jemand, für den Sergio Busquets ein schlechter Spieler ist, weil man 90 Minuten nichts von ihm sieht oder hört...

    • 10.09.20

      Toni Kroos ist auch schlecht, wenn wir schon mal dabei sind.

    • 10.09.20

      Lars Stindl war, wenn er fit war (und damit meine ich fit für 90 Minuten und nicht langsam rangeführt wie letzten Herbst) IMMER in der Startelf und daran wird sich auch diese Saison nichts ändern - abgesehen von europabedingter Rotation.

    • 10.09.20

      Sergio Busquets mit Stindl zu vergleichen zeigt, dass das komplett abdriftet ???

      @vanda_man dir gebe ich recht. Aber ein Kapitän sollte als Führungsspieler glänzen und dementsprechend unumstritten sein, ich denke dass wenn ein Embolo in Form kommt oder auch junger Wolf - von dem Rose ja bekanntlich viel hält - Stindl's Position im Laufe der Saison einnehmen werden.

    • 10.09.20

      Niemand vergleicht hier die Spielerqualitäten eines Busquets mit denen von Stindl, machst du das gerade absichtlich?

      Es geht um den Aspekt der Auffälligkeit im Spiel. "You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the whole game." Ähnlich verhält es sich mit Stindl. Die Angriffe laufen über ihn und er ist nicht ohne Grund zu Hannovers Zeiten ZDM gewesen und interpretiert die Rolle des ZOM/10er/HS bei Gladbach auch noch mit Einflüssen von damals. Er ist ein genialer Dirigent, auch wenn kein Spieler für die Gallerie - aber seine Wichtigkeit im Gladbacher Spiel anzumaßen, poah da gehört einiges zu!
      Sieh dir ein paar Spiele von Gladbach nach der Coronapause an, der Endspurt samt direkter CL-Quali ist zu einem großen Teil ihm zu verdanken - waren doch Thuram und Plea verletzt...

    • 10.09.20

      thamaxmg no front, aber die likes sprechen nicht für dich und deine meinung :-)

    • 10.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.09.20

      Wat jucken mich die likes? ? ist doch trotzdem meine meinung.
      wenn ihr auf stindl setzt bei managerspielen zb viel glück, aber seid nicht traurig wenn er euch im nachhinein keine punkte holt

    • 10.09.20

      Welche Spieler/Spieletypen holen denn deiner Meinung nach Punkte in einen Manager wie kickbase?

    • 10.09.20

      sorry, thamaxmg, aber selten so ein quatsch gelesen. Gebe hier allen, die Dir hier Kontra geben, recht. Deine Meinung, klar, aber sie zeugt nicht von Fussballfachwissen.

    • 10.09.20 Bearbeitet am 10.09.20 23:17

      @Julian in der Preiskategorie würde ich viel lieber auf einen Olmo oder Cunha setzen, da hier eine gewisse Perspektive für die Zukunft vorhanden ist, die ich bei Stindl nicht mehr sehe. Aber alles gut, gönne euch jeden Punkt den Stindl holt :)

      @lietschinho alles klar, deine meinung :) für mich ist es zB cringe einen Stindl von seinen geistigen Fähigkeiten im Spiel mit einem Busquets zu vergleichen... Stindl spielt nicht mehr bei einem abstiegsbedrohten Hannover sondern einem CL-Teilnehmer, sind andere Ambitionen vonnöten

    • 10.09.20

      @thamaxmg
      Ich glaube dir sollte mal jemand den Begriff Cringe erklären

    • 10.09.20

      Cringe das einzige wort, welches aus dem text verstehst oder? Kein wunder bei dem profilbild darf man keine erwartungen haben ?

    • 10.09.20

      Und wieder einmal disqualifizierst du dich selbst. Es hat auch niemand Stindls "geistige Fähigkeiten" mit denen von Busquets verglichen. Es war lediglich ein überspitztes (wenn auch in gewissen Aspekten dennoch deckendes) Beispiel dafür, dass unauffällige, langsam wirkende Spielertypen nicht schlecht oder weniger wichtig für das Team sein müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
      Es bleibt nur zu hoffen, dass du hier trollst und absichtlich jedem die Worte im Munde umdrehst, weil sie dich argumentativ entwaffnen.
      Und manchmal ist eine Meinung auch nicht einfach eine Meinung, sondern falsch und deplatziert!

    • 11.09.20

      "Es geht um den Aspekt der Auffälligkeit im Spiel. 'You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the whole game.'"

      Ihr habt sicher Recht, aber der Vergleich inkl. dem Zitat von del Bosque ist nun schon etwas weit hergeholt. Derart krass ist Stindls Impact auf das gesamte Gladbachspiel nun auch nicht. Er ist zentrale Führungsfigur, Stammspieler... Keine Frage. Und vor mir aus soll er auch dahingehend "unauffällig" sein weil sein ganzes Spiel nicht nur in den Highlights eines Spiels zu sehen sind. Sehr spielintelligenter Fußballer, der weiß was er macht - bin ich überall dabei. Aber der Vergleich zu Busquets... Bitte nicht. :D

    • 11.09.20

      Also ich habe Stindl nciht
      Aber Ilka und Cunha sind nochmal eine Preiskategorie druber...
      Also Stindl für 21
      Oder Olmo/Cunha für 26
      Find ich ncih so eindeutig

      Aber halte auch viel von den dreien...
      Weiss was du meisnt

      Und beim Busquets Vergleich muss ich mich mal kurz einmischen... :D
      Weil Busquets nie als Spieler oder soielertyp mit Stindl verglichen wurde...
      Erst als das Thema mit unauffälligem Spieler aufkam der wichtig durs spiel sein kann
      Und da ist Busquets nun mal das Paradebeispiel was jeder kennt und versteht.
      Natürlich kann man die Qualität oder die Spieler an sich nciht vergleichen
      Aber das Prinzip was verdeutlicht werden sollte ist das selbe...
      Für mich also ein treffendes Argument... wenn man mal kurz versucht Zu verstehen wie es gemeint war

    • 11.09.20

      "Weil Busquets nie als Spieler oder soielertyp mit Stindl verglichen wurde...
      Erst als das Thema mit unauffälligem Spieler aufkam der wichtig durs spiel sein kann
      Und da ist Busquets nun mal das Paradebeispiel was jeder kennt und versteht."

      Es wurde aber das Zitat von del Bosque dazu angebracht und dieses sagt aus, dass man alleine Busqeuts betrachten könne, um ein Spiel zu lesen, weil Busquets zu dieser Phase der Spieler war, der Spanien oder Barcelona alles gab. Darauf ist dieses Zitat bezogen. Stindl kann das gar nicht bei Gladbach, fast schon positionell selbstredend.

      Busquets war zu der Zeit der beste 6er der Welt und organisierte bei seinen Mannschaften einfach alles. Er schwang den Taktstock und gab Tempo und Rythmus vor. Wirklich ALLES lief über ihn, was aber häufig nicht mal aufgefallen ist, weil er ein Spiel unaufgeregt in Perfektion lenken konnte. Darauf ist del Bosques Zitat bezogen und davon ist Stindl dann auf die gesamte Mannschaft bezogen schon noch etwas weit entfernt.

    • 12.09.20

      Und trotzdem war es lediglich das Paradebeispiele eines unauffälligen und dennoch wichtigen Spielers ?!
      Was kann man daran nicht verstehen

    • 12.09.20

      Ist doch mal gut jetzt!!
      Meine fresse.

    • 12.09.20

      ?
      Das ist hier ein Forum zum diskutieren
      Wenn du darauf kein Bock hast dann komm nciht her oder ignorier es.
      Punkt

    • 15.09.20

      Stindl oder Akanji ?

    • 18.12.20

      @thamaxmg
      Wie geht es dir heute so?