Lars Stindl | 1. Bundesliga

Stindl bleibt Kapitän von Borussia Mönchenglad­bach

19.07.2021 - 19:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Borussia Mönchengladbach bleibt auch unter Adi Hütter alles beim Alten, was das Kapitänsamt angeht. Der österreichische Übungsleiter bestätigte gegenüber der Rheinischen Post, dass Offensivroutinier Lars Stindl die Binde am Arm behält. Der 32-Jährige ist bereits seit 2016 der Kapitän der Fohlen.


Das wird sich nun auch nicht verändern: „Ich habe mich schon dazu entschlossen, dass Lars Stindl unser Kapitän bleibt. Der Mannschaftsrat in der Form passt mir auch, vielleicht nehmen wir noch den einen oder anderen jungen Spieler hinzu. Was das betrifft, werde ich nicht viel ändern“, kommentierte Hütter die Frage nach dem künftigen Kapitän bei der Elf von Niederrhein.

Zum Mannschaftsrat gehörten in der abgelaufenen Spielzeit neben dem Angreifer noch Yann Sommer, Oscar Wendt, Matthias Ginter, Breel Embolo und Tony Jantschke. Wendt hat ja bekanntermaßen die Borussia in diesem Sommer verlassen und auch um Ginter gibt es neue Abschiedsgerüchte.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!