Lars Stindl | 1. Bundesliga

Stindl bleibt Mannschafts­ka­pitän von Gladbach

11.07.2022 - 15:08 Uhr Gemeldet von: pointR | Autor: Bennet Stark

Lars Stindl wird Borussia Mönchengladbach auch in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld führen – sofern er denn für die Startelf vorgesehen ist. Trainer Daniel Farke gedenkt nicht, etwas an der derzeitigen Konstellation zu verändern. Das betrifft auch Torwart Yann Sommer, der mit einem Wechsel in Verbindung steht.


„Lars hat die Kapitänsrolle, die er inne hatte, zusammen mit Yann Sommer, seinem Stellvertreter, herausragend ausgefüllt. Und es gibt für mich keinen Grund, darüber neu nachzudenken. Ich glaube, dass Lars Stindl mit Yann Sommer ein hervorragendes Führungsduo für Borussia ist. Ich denke nicht, dass wir daran etwas ändern“, erklärte Farke zum Abschluss des Trainingslagers in Rottach-Egern.

Stindl selbst bekam vom neuen Coach zudem ein Extra-Lob: „Lars ist für uns ein außergewöhnlicher Spieler mit unfassbaren Qualitäten, sodass er, wenn er nah am gegnerischen Tor ist, Endprodukte abliefern kann. Er ist fokussiert und hat sich eine herausragende Fitness erarbeitet.“ Dazu sei Stindl „ein Top-top-Charakter“.

Ob Stindl in dieser Saison gesetzt ist, wenn er fit ist, wird sich noch zeigen. Auch Florian Neuhaus kann auf seiner offensiven Mittelfeldposition spielen.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!