Lars Stindl | 1. Bundesliga

Stindl erleidet Mus­kelverlet­zung im Oberschenkel

31.07.2022 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Lars Stindl besteht nach dem DFB-Pokalspiel gegen Oberachern der Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Das erklärte Trainer Daniel Farke auf der Pressekonferenz nach der Partie. Stindl musste in der 60. Minute verletzt ausgewechselt werden.


„Das ist schon ein großer Wermutstropfen heute“, so Farke über Stindls Ausfall. „Es ist eine mechanische Verletzung, er hat einen langen Schritt gemacht und ist dann ein bisschen weggerutscht, dann hat es ihm in die Muskulatur reingezogen. Wir müssen das MRT abwarten, es sieht nach einem Muskelfaserriss aus.“

Wie lange die Mannschaft ohne seinen Kapitän auskommen muss, bleibt abzuwarten. Farke erklärte aber schon: „Er wird schon das ein oder andere Pflichtspiel verpassen. Das sind keine wirklich guten Neuigkeiten, weil er heute eine fantastische Leistung gezeigt und eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!