Lars Stindl | 1. Bundesliga

Komplette Trai­ningsein­heit für Stindl

18.09.2018 - 09:00 Uhr Gemeldet von: okocha90 | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbach ist nach einer durchwachsenen Spielzeit ohne Europacupqualifikation derzeit wieder obenauf. Sieben Punkte sammelten die Fohlen an den ersten drei Spieltagen der neuen Bundesligasaison, holten dabei Siege gegen Schalke und Leverkusen. Und zunehmend verbessert sich jetzt die personelle Lage.


Der anfangs verletzte Neueinkauf Michael Lang (Außenbandteilriss im Knie) befindet sich bereits seit rund einer Woche im Mannschaftstraining. Vorgestern folgte schließlich auch Lars Stindl, der die Vorsaison mit einer schweren Verletzung des linken Sprunggelenks (Kapsel- und Bandverletzung mit Verletzung des Syndesmosebands) beendet hatte: Am Tag nach dem Schalke-Sieg absolvierte er der "Bild" zufolge im Rahmen des Spielersatztrainings erstmals wieder eine richtige Einheit mit seinen Kollegen.

"Ich freue mich, wieder dabei zu sein. Ich will die Woche gut mit den Jungs trainieren. Wir wollen jetzt aber keinen Druck aufbauen", wird der Gladbach-Kapitän zitiert. "Ob's für Hertha reicht? Gucken wir mal!", so Stindl mit Blick auf die kommende Herausforderung in der Bundesliga.

Die punktgleichen Teams treffen am Samstag in der Hauptstadt aufeinander. Die "Bild" schätzt, dass der seit drei Wochen 30 Jahre alte Offensivmann die Reise mit antreten wird, sofern er in den kommenden Tagen die Belastung nicht wieder herunterschraubt.

Update | Reduziertes Programm am Dienstag

Auch heute war Stindl mit auf dem Platz, spulte im Gegensatz zu seinen Mitspielern aber wieder nur ein reduziertes Programm ab.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,20 Note
3,70 Note
3,52 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
26
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!